Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 53

Anuga

Veggie-Tiefkühlkost trotzt den Sparzwängen

Die Branche spürt die sinkende Kaufkraft – Trends wie vegan bleiben erhalten – Verband rechnet mit Erholung der Kategorie im Handel

Der Koch-Boom aus der Pandemie ist auch in der Kategorie Tiefkühlkost vorbei. Vor allem bei teuren Zutaten und Genuss-Produkten sparen die Verbraucher. Warum die Branche trotzdem optimistisch auf das Gesamtjahr blickt.

[3181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 58

Anuga

ANUGA FROZEN FOOD

Tiefkühl-Kunden kochen wieder mehr selbst

Es muss nicht immer Pizza sein – In der Pandemie haben Verbraucher gefrorene Zutaten neu entdeckt – Hersteller zeigen bei der Frozen Food vegane Alternativen

Gemüse, Fisch und Fleisch aus der Tiefkühltruhe sind in der Corona-Zeit bei den Konsumenten gefragt – und zwar zunehmend als Zutat für selbst gekochte Gerichte. Laut Deutschem Tiefkühlinstitut wurden damit neue Zielgruppen erreicht.

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 62

Anuga

Anuga Frozen Food

Tiefkühlhersteller im Snacking-Fieber

Produkte für Zwischendurch im Fokus – Innovative Lösungen in Sachen Verpackung – Komplette Halle 4 für Frozen Food

Köln. Die Hersteller tiefgekühlter Produkte haben in diesem Jahr viele Snacks im Gepäck. Auch das wichtiger werdende Thema Verpackung greifen die Unternehmen mit innovativen Lösungen auf. Am Stand des Deutschen Tiefkühlinstituts können Besucher interaktiv testen, welcher TK-Typ sie sind.

[4776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 16

Industrie

Brexit trübt Erwartungen der Ernährungsindustrie

Branche wächst im 1. Halbjahr 2019 ausschließlich über den Preis – Verhaltener Optimismus für das Gesamtjahr – Anuga mit neuem Aussteller-Rekord

Köln. Die wichtigste Messe der Ernährungsindustrie steht vor der Tür – der Brexit allerdings auch. Während Koelnmesse-Chef Gerald Böse mit 7500 Ausstellern einen neuen Rekord vermelden kann, hat die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie

[1990 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 10

Hotellerie

Das Thema Essen füllt Kölner Betten

Anuga Köln Die alle zwei Jahre stattfindende Messe hat den Hoteliers in der Domstadt Spitzenwerte bei Rate und RevPar eingebracht.

Köln. Die Kölner Hotellerie profitiert dieses Jahr im Oktober von einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung. In der Domstadt und im benachbarten Bonn, deren Märkte Fairmas gemeinsam erfasst, sind die Kennzahlen dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr

[3833 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Anuga Köln 2009 bis 2017 Hotel-Performance zur Anuga 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 16

Industrie

Ernährungsbranche steht vor Herausforderungen

Lebensmittelindustrie erwartet 2015 Stagnation – Verbraucherpreise steigen maximal 1 Prozent – Rekord-Ausstellerzahl bei Messe Anuga

Köln. Kurz vor der Eröffnung der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga ist die Stimmung der heimischen Hersteller gedrückt. Zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland, sinkende Nachfrage und Preiskriege im Handel haben zu Umsatzrückgängen geführt. Auch der wichtige Export schwächelt.

[4929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 60

Messe Anuga

Bio-Schau soll Anregungen für den Handel geben

Anuga Organic: Fest etablierte Fachmesse in Halle 5.1 – Sonderschau mit 1500 Artikeln – Kompetent aufgestelltes Vortragsprogramm

Köln. Die Anuga-Datenbank der Koelnmesse registriert etwa 2100 Aussteller, die auch eine Bio-Range anbieten. Auf der Anuga Organic präsentieren sich 80 bis 100 Unternehmen in einem Supermarkt.

[6384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 43

Messe Anuga

Anuga wächst über sich hinaus

Ausstellerrekorde und wachsende Bedeutung als politische Plattform mit internationaler Strahlkraft

Köln. Eindrucksvoller denn je spielte die Anuga ihren Part als weltgrößte Messe für Nahrungsmittel und Getränke. Neben der traditionellen Warenschau bot das Kölner Parkett großen Raum für politische Themen einer immer enger zusammenrückenden globalen Wirtschaftswelt.

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 14

Industrie

Anuga zieht selbst Krisenländer verstärkt an

Messe total ausgebucht – Teilnahme aus Deutschland nimmt leicht ab – Branchen ziehen positive Zwischenbilanz

Köln. Die Zugkraft der größten Nahrungsmittelmesse, Anuga, nimmt zu. Ähnlich positiv fällt die Zwischenbilanz der Hersteller, des Handels und des Gastgewerbes zur aufgelaufenen Entwicklung aus.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 54

Messe Anuga

Frische Snacks für zwischendurch

Anuga Chilled&Fresh Food: Rund 120 Aussteller in Halle 5.1 – Pasta soll in alle Munde

Köln. Ob Nudelsalat, Kräuterdip oder Datteln im Speckmantel - Lebensmittel aus dem Frische-Regal werden immer beliebter. Auf der Anuga-Fachmesse Chilled&Fresh Food präsentieren rund 120 Anbieter ihre Neuheiten.

[7874 Zeichen] € 5,75

 
weiter