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TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 36,37,38,39,40,42

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal au

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TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 44,46

Business

Der lange Marsch über die Messen

Chinesische VIP-Einkäufer knüpften auf der Berlin Fashion Week Kontakte zur deutschen Industrie

Sam Qiu muss erstmal raus, eine rauchen. Drei Stunden hat er sich jetzt Ware angeschaut, Jeans-Waschungen gecheckt, Visitenkarten getauscht, potenzielle Marken für seine 8000 Läden in China gesucht. „Sehr interessant. Gute Gespräche, gutes Business“,

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 142,144,146,148

Top Fashion Damenmode Herbst 2013

PREMIUM SPORTS

Lässig, aber luxuriös – dieses Mantra treibt seit Saisons die Umsätze im sportiven Premium-Segment an. Das war auch in diesem Herbst nicht anders. Parka und bedruckte Denims führen dabei das Rennen an.

Der Parka mit Kaninchenfell, die wild bedruckte Röhre, das Statement-Shirt, die knackige Light Daunen-Jacke – es gab und gibt sie: die absoluten Topseller im sportiven Premium-Segment. Gute Themen waren da. Summasumarum sind die Händler gerade mit de

[12838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 12

Diese Woche

Gute Stimmung auf der Berlin Fashion Week

Trotz eisiger Temperaturen war Berlin wieder der Hotspot: Die drei großen Messen Bread&Butter, Premium und Panorama, die mehr als 50 Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und die Side-Events zogen viele internationale Einkäufer in die Hauptst

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 67

Köpfe

Bread & Butter-Vize Sebastian Hennecke geht neue Wege

Die Bread & Butter muss künftig ohne ihren Vice President auskommen: Sebastian Hennecke (Foto), der seit fast zehn Jahren für die Messe arbeitet, wird das Unternehmen Anfang nächsten Jahres verlassen. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt: Hennecke gehe i

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 18

Diese Woche

Kommentar

Schau an, Berlin

Michael Werner

Hunderte Labels zeigen Mitte Januar. So viele wie nie. Es ist ein Signal: Für mehr Wettbewerb.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 22,23,24

Thema der Woche

Berlin bleibt bewegt

Mit der Premiere der Panorama und dem neuen Konzept der Bread&Butter sortiert sich die Messelandschaft an der Spree wieder mal neu

Alles ist permanent im Umbruch, im Aufbruch, im Wandel. So ist die Stadt. So ist die Berlin Fashion Week. Seitdem es sie gibt, ist die Messelandschaft an der Spree ständig in Bewegung. Aber so große Veränderungen wie im kommenden Januar gab es lange

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 26

Business

„Die Kunst liegt im Weglassen”

Eine Halle sowie rund 100 Aus- steller weniger – Messe-Chef Karl-Heinz Müller hat die Bread&Butter geschrumpft

Big Time – der Slogan der nächsten Ausgabe der Bread&Butter will so gar nicht zum neuen Konzept passen. Denn anstatt „Big“ soll die Bread&Butter vor allem eins sein: fokussierter. „Größer, höher, weiter – das ist aktuell einfach nicht mehr dran“, erk

[3005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Petit Bateau macht Mode für Große

Die französische KOB-Marke stellt erstmals auf der Bread & Butter aus

Franzosen verbringen ihre Kindheit in Petit Bateau. Jetzt sollen sie auch als Erwachsene das Logo mit dem kleinen Schiff tragen. Ihren Umsatz von zurzeit 288 Mill. Euro will die Modetochter der Yves Rocher-Kosmetikgruppe mit einem breiteren Angebot,

[2615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 34

Business Messen/Modezentren

Bread & Butter: Von Newcomern und Aussteigern

Berliner Messe veröffentlicht vorläufige Ausstellerliste – Evisu und Barbour Woman sind erstmals dabei

In den vergangenen Wochen gab es viele Fragezeichen rund um die Berliner Messe Bread&Butter. Nach Karl-Heinz Müllers Ankündigung, sich zu Gunsten des Messe-Profils von vielen Ausstellern zu verabschieden, war lange nicht klar, wer nun vom 15. bis 17.

[1698 Zeichen] € 5,75

 
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