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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Wir müssen leider draußen bleiben

Die Bread&Butter hat für die Veranstaltung im Januar rund 120 Labels von der Messe ausgeladen. Das spaltet die Branche: die einen sind empört, die anderen sehen es als den richtigen Schritt. Eine Bestandsaufnahme.

Für die Betroffenen war es vergangene Woche wohl wie ein Schlag ins Gesicht: „Da Sie eine bzw. mehrere Saisons an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, möchten wir Sie präventiv darüber informieren, dass eine evtl. Anmeldung Ihrer Marke keine Ber

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 39

Business Messen/Modezentren

Bright setzt stärker auf Bekleidung

Berliner Skater- und Streetwear-Messe stellt sich mit dem Umzug anders auf

Die Bright will ihren Umzug im Januar 2013 in die Alte Münze in Berlin-Mitte nutzen, um eine neues Konzept zu etablieren. Die Veranstalter der Plattform für Skateboarding, Streetwear und Sneakers wollen weniger Hardware und dafür wieder mehr Bekleidu

[931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 28,29,30,31,32,33

Thema der Woche

BRENNPUNKT BERLIN

Viele Orte. Messen, Schauen, Partys, Präsentationen. Viele Themen. Aus dem Markt und in der Mode. Die Branche sucht Produkte mit Wert, sucht Profil für Sortimente. Und sie hofft, dass die Strahlkraft der Bread&Butter auch in der kommenden Saison glei

Eigentlich ist das Ganze total einfach: „Gehen Sie anderthalb Stunden durch Halle 1 der Premium – und Sie wissen, wie das Frühjahr 2013 aussehen wird.“ Was Johannes Huber vom Modehaus Garhammer in Waldkirchen hier sagt, skizziert die Essenz des Riese

[18070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 52

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

Temporärer Schuh-Showroom Parallel zu den Ordertagen in Düsseldorf (28.bis 30. Juli) geht unter dem Namen Suite 9 erstmals ein Italian Temporary Shoeroom an den Start. Dort sollen sich die Besucher besonders früh über die jüngsten Schuhkollektionen

[2364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 56,58,59,60,62,63

Fashion Berlin/Frühjahr 2013

BERLIN 2012

URBAN Frühjahr/Sommer 2013

Spaß und Spielereien. Neon und Pastelle. Batik und Prints. Bomberjacken und Blazer. Hawaii-Hemden und Camouflage-Parkas. Runtergewaschene Jeans und komplett bedruckte Hosen. Ob Bread&Butter oder Bright, Premium oder Capsule – die Messen in Berlin hab

Euro-Krise, schlechte Abverkäufe, noch schlechteres Wetter – die Zeichen vor den Berliner Messen standen nicht gerade auf Euphorie. Und tatsächlich scheint die Stimmung etwas ernster, der Einkauf konzentrierter. Wer jedoch denkt, in dieser Saison gäb

[5622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 44,45,46,47

Business

Hotspot Berlin

Die Hauptstadt ruft. Fünf Tage Berlin Fashion Week mit zehn Messen, mehr als 70 Schauen, fast 3000 Kollektionen und unzähligen Showrooms sowie Pop-up-Stores, Ausstellungen, Partys und Side-Events.

Das Treiben an der Spree wird immer bunter, immer vielseitiger, immer internationaler. Die Bread&Butter zelebriert das Comeback der Blauen, die Grünen Messen und Schauen haben sich neu sortiert. Marc Cain feiert mit einer Performance Premiere auf der

[9176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 38

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

Bright startet früher Die Skateboard- und Streetwear-Messe Bright startet zur kommenden Berlin Fashion Week bereits am 4. Juli und damit zeitgleich mit den Plattformen Bread&Butter und Premium (4.-6.7.). Bright-Geschäftsführer Marco Aslim rechnet m

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 46,47,48,50

Thema der Woche

Messe-Marathon Berlin

Mehr als 13 Messen und Events, mehr als 2500 Kollektionen, mehr als 200000 Besucher. Und super Stimmung – trotz Dauerregens und voller Läger. Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sprechen von einer ihrer besten Veranstaltungen.

Wer es tatsächlich auf alle größeren Events geschafft hat, sah am Samstagabend aus wie Wolfgang Petry. Zumindest um den Arm rum. Mit wenigstens neun Bändchen, wobei die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, die Bright und die grünen Plattformen Green Sh

[12260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 100,101

Fashion Berlin

Skater, Indianer, Azteken und Popocatépetl

Bitte was? Keine Angst, die Skate- und Streetwear Messe findet immer noch im ehemaligen Stasi-Hauptquartier in Berlin und nicht in Mexiko statt. Bei den Trends für Herbst/Winter 2012 zeichnet sich aber eine klare Linie Richtung Mittelamerika ab. Vamo

Zugegeben, das Wetter hätte freundlicher sein können. Der Weg von der U-Bahnhaltestelle Magdalenenstraße bis zum ehemaligen Stasi-Hauptquartier ist glitschig und nass. Dem Besucherandrang der Bright tut dies allerdings keinen Abbruch. Schon am ersten

[4954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 42,43

Business

Hotspot Berlin

Die Zugpferde Bread&Butter, Premium und Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sind natürlich dabei. Die etablierten Plattformen Bright und Green Showroom zeigen genauso Flagge wie die In Fashion Berlin, der Lavera Showfloor, die Ethical Fashion Show und

Country-Manager Lars Pedersen hat lange nach einem Standort gesucht, an dem er die zehn Labels der Bestseller-Gruppe präsentieren kann. Jetzt initiieren die Dänen in Berlin mit The Place to be ein eigenes Messe-Event (siehe Seite 34). Lessja Verlingi

[10286 Zeichen] € 5,75

 
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