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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Parteien sind keine Marken“

Wahlwerbung: Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler erklärt, warum die Kampagne der Linken diesmal relativ brav daherkommt

Früher hat die Linke in ihren Kampagnen schon mal ordentlich auf den Putz gehauen. Jetzt sieht ihr Auftritt vergleichsweise konventionell aus. Parteimanager Jörg Schindler begründet die veränderte Ansprache damit, dass seine Partei eine Regierungsbeteiligung anstrebt. Dafür müsste sie aber deutlich zulegen. Aktuell liegt die Linke in Umfragen bei knapp 7 Prozent.

[10060 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

[10245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 22

Recht & Politik

Ladenöffnung

CSU für vier offene Sonntage im Jahr

Die CSU macht sich in ihrem eigenen Programm für die Bundestagswahl für vier verkaufsoffene Sonntage stark. Die Öffnungen sollen nicht mehr von Märkten, Messen und Veranstaltungen abhängig sein, heißt es in CSU-Wahlprogramm. Der Boom des Online-Shopp

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 28,29

Journal

Bundestagswahl 2021

„Wir brauchen ein Jahrzehnt der Investitionen“

Der Kanzlerkandidat der SPD, Bundesfinanzminister Olaf Scholz, spricht im LZ-Interview über die Corona-Hilfen, Steuern für Digitalkonzerne und über zwei Fehler in der Finanzpolitik.

[9481 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hehres Anliegen

Müssen Medien wirklich überparteilich sein?

Der Befund ist eindeutig und so ganz anders als im angelsächsischen Kulturraum: Alle 17 Nachrichten-, Politik- oder Leitmedien in Deutschland, die auf eine entsprechende Horizont-Anfrage geantwortet haben, wollen im Vorfeld der bald anstehenden Bunde

[2054 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Bitte macht Eure Kreuzchen selber!

Bundestagswahl: Warum die Medien in Deutschland weiterhin auf – direkte – Parteiempfehlungen verzichten

Wann beginnt die wirklich heiße Phase des Bundestagswahlkampfs? Wenn die Werbespots der Parteien im Fernsehen anlaufen und ihre Plakatwände die Straßen entlang wachsen. Wenn sich die Homestorys mit den (und die Skandälchen-Enthüllungen über die) Poli

[8393 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 1

Berliner Wünsche

HORIZONT-Wahlumfrage: Presseförderung dürfte auch für die künftige Bundesregierung zum Thema werden

Wie auch immer am 26. September die Bundestagswahl ausgeht und welche Parteienkoalition daraus hervorgeht – eine spezielle Hoffnung sollten sich die privaten Medienunternehmen in Deutschland nicht machen: dass sie, die verhältnismäßig kleinen Fernseh

[23026 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Das wäre total langweilig“

Wahlkampf: Michael Kellner und Kurt Georg Dieckert erklären, warum das Wort „Kanzlerin“ in der Kampagne der Grünen nicht auftaucht

Wer nicht weiß, dass Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen antritt, erfährt es durch die Wahlkampagne der Partei auch nicht – zumindest nicht auf den bisher vorgestellten Plakaten. Ob sich das in der heißen Phase ändern wird, sei noch nicht entschieden, sagt Geschäftsführer Michael Kellner im gemeinsamen Interview mit Agenturmann Kurt Georg Dieckert.

[13398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 21,22,23

Journal

Bundestagswahl 2021

„Ich kann die Kritik teilweise verstehen“

Armin Laschet, Kanzlerkandidat der CDU/CSU, nimmt im LZ-Gespräch Stellung zu Sonntagsöffnungen, Tierwohl und den Steuerplänen der Union.

[13593 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

[12411 Zeichen] € 5,75

 
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