Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 268 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 2

Meinung

Kreation in der Defensive

Die Dominanz von Tech beim Cannes Festival verdrängt Agenturen immer mehr. Von Eva-Maria Schmidt

Die Cannes Lions sind – so bezeichnen sie sich selbst – das größte Kreativfestival der Welt. Keimzelle des Spektakels an der Côte d‘Azur ist ein Kreativwettbewerb, bei dem kommerzielle Auftragskommunikation, also Werbung, ausgezeichnet wird. In diese

[3403 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 6

Kreation

Überleben in einer Tech-Werbewelt

Cannes Lions: Die Tech-Konzerne dominieren stärker als je zuvor das internationale Werbefestival an der Côte d’Azur. Von Catrin Bialek

Die Cannes Lions 2025 haben erneut gezeigt, wie stark die großen Tech-Konzerne die Werbebranche dominieren. Unternehmen wie Google, Meta, Amazon, TikTok und Alibaba machen nicht nur durch ihre Präsenz an der Croisette auf sich aufmerksam, sondern auc

[6333 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 9

Kreation

Auf dem Rückzug?

Diversity: Trotz vieler Awards steht das Thema gesellschaftlich unter Druck. Von M. Amirkhizi

Kreative Arbeiten für gute Zwecke sind bei den Cannes Lions weiterhin ein Erfolgsgarant. Das gilt insbesondere, wenn es um das Thema Diversität geht. Erneut gab es mehrere Grands Prix für Kampagnen, die sich für die Stärkung von Frauen, Teilhabe und

[3870 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 20,21

Kreation

Cannes ist ein Seismograph für Kreativentwicklungen

Cannes Lions: Vom 16. bis 20. Juni trifft sich wieder die globale Kreativ- und Marketingszene an der Croisette – für Moritz Weischer ein Pflichttermin für alle, die Innovation statt Stillstand suchen. Von Margaux Adam

Seit mehr als 25 Jahren ist Weischer Media Repräsentant des Cannes Lions International Festival of Creativity. Deren CMO Moritz Weischer begleitet das Festival seit Jahren – und ist ein begeisterter Beobachter der Kreativszene. Inmitten von Gesellschaftswandel, Krisen und dem wachsenden Einfluss globaler Tech-Plattformen bleibt Cannes für ihn der zentrale Ort, an dem sich Kreativität, Technologie und Werbung auf höchstem Niveau begegnen. Im Interview erklärt er, warum das Event, das in der Branche als der „Werbe-Oscar“ bekannt ist, für die Kommunikationswelt unverzichtbar ist.

[11409 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 6

Kreation

Kunden glänzen mit Emotion & Haltung

Triple A & Kundenranking: Jung von Matt übernimmt die Spitze im Triple-A-Ranking – gefolgt von Heimat TBWA und Serviceplan. Hornbach ist in der Awardsaison 2024 kreativster Kunde. Von Margaux Adam

1. Hornbach DIE BILANZ: 2012 Punkte, 113 Preise; PRÄMIERTE KAMPAGNEN: „Quadratmeter“, „Die Fahndung“, „Lass die Natur mal machen“, „Buchstabenklau“, „Hör auf deine Hände“; AGENTURPARTNER: Heimat TBWA; GEWONNENE SHOWS: Cannes Lions, ADC

[3643 Zeichen] Tooltip
DIE TRIPLE-A-GEWINNER 2024 - Basierend auf den Ergebnissen von ADC Deutschland, Effie Germany und Cannes Lions
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 12.12.2024 Seite 21

Agenturen

Übernahme

Cannes Lions schlucken den Effie

Der Trend zeichnet sich schon länger ab: Auch beim weltweit wichtigsten Kreativ-Award Cannes Lions spielen Kampagnenergebnisse eine immer größere Rolle. Die Zeiten, in denen es allein um exzellente kreative Ideen und Umsetzung ging, sind vorbei. Auch

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 31.10.2024 Seite 38,39

Werbung.Treiber

Das Werbejahr in Zahlen

Die Marketing- und Medienbranche in 18 Zahlen: von der weltweit wertvollsten Marke über die Menge der verliehenen Löwen bei den Cannes Lions bis hin zu den Wachstumsprognosen für den Werbemarkt. Von Catrin Bialek

2,12 Milliarden US-Dollar Diesen Netto-Werbeerlös prognostiziert der Marktforscher WARC dem Streamingdienst Spotify in diesem Jahr. Die WARC-Expert:innen prophezeien, dass der Werbeumsatz weiter steigen wird – auf 2,6 Milliarden US-Dollar im Jahr

[3882 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 22.08.2024 Seite 20

Kreation

Neue Perspektive für den Effie

Fusion mit den Cannes Lions: Der Merger birgt Chancen und Risiken für den prestigeträchtigen GWA-Wettbewerb. Von Bärbel Unckrich

Der Effie Germany ist seit 43Jahren die Instanz für die Beurteilung der Werbewirkung von Kampagnen. An diesem Wettbewerb nehmen selbst Agenturen teil, die sonst einen großen Bogen um den Award-Zirkus rund um ADC, Cannes Lions & Co machen. Effektivitä

[6753 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 27.06.2024 Seite 1

Seite 1

Die Effiesierung der Cannes Lions

Kreativwettbewerb: Beim Festival der Kreativität kommt es nicht mehr nur auf Ideen, sondern zunehmend auch auf Ergebnisse an. Von Bärbel Unckrich

Der wahrscheinlich am häufigsten genannte Trend bei den Cannes Lions war „Impact“. In jeder Pressekonferenz berichteten die Juryvorsitzenden von ihrer Suche nach Arbeiten, die wirklich etwas für den Geschäftserfolg großer Marken bewirkt haben. Entspr

[4843 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 27.06.2024 Seite 2

Meinung

Die Lions sind besser als ihr Ruf

Das Werbefestival in Cannes wandelt sich, um weiterhin die wichtigste Instanz der Branche zu sein. Von Bärbel Unckrich

Es gab viel Beifall für Heimat-Gründer Guido Heffels, der vorige Woche in beispielloser Manier die Cannes Lions auseinandergenommen hat. „Endlich sagt’s mal einer!“, jubelten die Fans des streitbaren Top-Kreativen relativ unreflektiert. Was keiner de

[4472 Zeichen] € 5,75

 
weiter