Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 3

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Hallo Zukunft!

Die Cannes Lions sind ihrer Zeit zuweilen voraus. Diese Anmerkung von Colleen DeCourcy, Jurychefin der diesjährigen Cyber Lions, bezieht sich eigentlich auf die Kategorien des Kreativwettbewerbs (siehe Seite 14). Sie trifft aber auch auf andere Berei

[1827 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 6

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Was kommt, was bleibt, worüber wird debattiert?

Zunächst: Es gibt kein neues Festival im Festival, keine neue Sparte. Und auch bei den Kategorien halten sich die Cannes Lions dieses Jahr zurück: Es bleibt bei 24 Festivalsparten und mehr als 650 Unterkategorien. Der Trend zu mehr und mehr setzt sich dagegen bei den Referenten fort: Bei den Cannes Lions ist die Zahl der Sprecher erneut genauso gestiegen wie bei den Innovation und Entertainment Lions (siehe Tipps & Termine Seite 30).

[3264 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 8,9,10,11

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Science-Facts statt Science-Fiction

Die Roboter halten Einzug bei den Lions Innovation und zeigen, wie sie Kreative heute schon unterstützen können

Willkommen in der Zukunft: In einer Kneipe treffen der erste intelligente und gleichermaßen empathische Roboter und ein Uni-Professor aufeinander. Der Roboter fragt den Professor, welchen IQ er habe. Daraufhin der Professor: „Ich habe einen IQ von 15

[11202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 12,13

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Die Stimme der Musik

Lucian Grainge, CEO von Universal Music, zeigt, dass es ein Leben nach der Disruption geben kann. Ein Porträt über die „Media Person of the Year“ der Cannes Lions

Anfang 2016, es war der zweite Arbeitstag des Jahres, flog Lucian Grainge zur CES nach Las Vegas. Drei Tage lang saß der CEO der Universal Music Group (UMG) in Meetingräumen, traf Adtech-Start-ups, Gerätehersteller, Vertreter von Elektronikkonzernen,

[3766 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 14,15,16

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Entwerfen ist pure Freude

Zum zweiten Mal in einer Cannes-Jury, sitzt Ruth Berktold diesmal dem Gremium vor, das die Löwen für Produkt-Design vergibt. Ein Porträt.

Ruth Berktold ist bei den Cannes Lions die einzige deutsche Jurypräsidentin. Sie ist die Architektur-Professorin, die zu ihren Neuschwanstein-Mädchenträumen steht, unter Nonnen groß wurde, mit den bekanntesten Architekten arbeitete und, weil sie scho

[12201 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 18,19

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Auf heißer Flamme

Preisträger Burger King ist als Werbungtreibender schon seit vielen Jahren ein Pionier der digitalen Kreation

Als 1977 ein junger Filmemacher namens George Lucas nach einem Markenpartner zur Promotion seines Science-Fiction-Films suchte, dürfte dem Burger-King-Management die Entscheidung nicht sonderlich schwergefallen sein. Eine Gruppe selbstbewusster Rebel

[6202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 20,21,22

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Bitte mit Gefühl!

Die Versuchung, politische Themen für Marken zu nutzen, war selten größer als in Zeiten von Trump, Le Pen und Co - Kreation, Thema und Verbreitung müssen aber sensibel und aufmerksam geplant werden, sonst riskiert das Unternehmen seine Glaubwürdigkei

Mittendrin. Links, rechts, vorne, hinten: Menschen. Sie sind in Bewegung. Es ist eng. Alle bewegen sich in eine Richtung. Klassenfahrtstimmung. Ein Brei aus Plaudereien, unterbrochen von hellem Lachen, schließt die Menge ein. Dann ein Ruf. Erst einer

[8002 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 24,25

HORIZONT Cannes Magazin 2017

„FACEBOOK ÜBERROLLT ALLES“

Cyber-Jurychefin Colleen DeCourcy über Digitaltrends, Inspiration und die Rolle der Frauen in der Kreativbranche

Sie ist eine der wenigen Frauen, die als weltweite Kreativchefin an der Spitze einer international tätigen Agentur stehen: Colleen DeCourcy ist Partner und Global CCO von Wieden + Kennedy. Bevor sie 2014 zu W+K kam, leitete sie als CCO und CEO ihre eigene Content-Agentur Socialistic, wo sie für Kunden wie Red Bull, Fast Company und GE tätig war. Davor war sie die Erste, die bei TBWA Worldwide den Posten des Chief Digital Officers innehatte.

[6725 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 26,27

HORIZONT Cannes Magazin 2017

WG, Warm-up und Wahnsinn

Cannes-Juroren aus Deutschland über schattige Plätzchen, coole Partys, spannende Kreative und die besten Kampagnen

PRODUCT DESIGN, RUTH BERKTOLD, YES ARCHITECTURE Welche Treffpunkte können Sie in Cannes und Umgebung zum Networking empfehlen? Deutscher Beach, Spotify Lounge etc…. ich weiß noch nicht, was offen zugänglich ist. Das meiste ist auf vorherige Einlad

[12134 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 14.06.2017 Seite 28,29

HORIZONT Cannes Magazin 2017

Großartig, nicht solide

Die deutschen Junioren sind dank Vorentscheid und Boot Camp bestens für den Young-Lions-Wettbewerb gerüstet.

Spannender als 2015 geht es kaum: Bis zum letzten Tag der Festivalwoche, bis zur letzten von sieben Nachwuchskategorien, bis zur letzten Award Show der Cannes Lions musste das Team Germany warten. Dann aber: Gold! Erlösung vom enormen Druck, der auf

[6563 Zeichen] € 5,75

 
weiter