Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 50

Messen

„Natürliches Material im Trend“

Die Konsumgütermessen Ambiente, Christmas- und Creativeworld rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Blick

In der kommenden Woche startet die Konsumgütermesse Ambiente. Thomas Kastl kündigt trotz schwieriger Marktlage vielversprechende Impulse an.

[3822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 36

Messen

Stimmungsvolles Einkaufserlebnis

Dekoriert. Auf der Christmasworld fallen Weihnachten und Ostern sozusagen auf einen Tag. Die Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck findet vom 25. bis 29. Januar in Frankfurt statt.

[2137 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 40

Messen

Paper-, Christmas- und Creativworld: Drei Messen unter einem Dach

Basteln, schreiben, dekorieren

Den Aufschlag macht wie immer das Trio aus Paper-, Christmas- und Creativworld, das vom 27. bis 30. Januar über die Messebühne geht. Die Christmasworld beginnt bereits einen Tag früher, nämlich am 26. Januar. Da die deutsche Wirtschaft derzeit boom

[1326 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 20.01.2017 Seite 34

Messen

Bastelparadies am Messeturm

Ideenreich. Rund 3000 Aussteller zeigen beim Messetrio Christmas-, Creative- und Paperworld ihre Produkte. Die Leistungsschau der Deko-, Bastel und PBS-Experten läuft vom 27. bis 31. in Frankfurt am Main.

[2075 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 22.01.2016 Seite 44

Messen

Papierwelten

Marktüberblick | Wissensvorsprung, Infos über die wichtigsten Trends und neuesten Produkte: Es gibt gute Gründe vom 30. Januar bis 2. Februar in Frankfurt auf der Paper- und Creativeworld zu sein.

[1709 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 44

Messen

Messeverbund organisiert sich neu

Die Besucher des Messeverbunds Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld müssen gewohnte Wege verlassen. Grund ist die Neuaufteilung der Angebotsbereiche.

[2926 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 27.01.2012 Seite 48,49

Messen

Kreativität ist Trumpf

Bastelsortimente sind auch im SB-Handel stark im Kommen. Für Topeinkäufer aus den Zentralen gehört deshalb 2012 ein Besuch auf der Frankfurter Creativeworld zum Pflichtprogramm.

[3341 Zeichen] € 5,75

 
weiter