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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 18,19

Business Supply Chain

„Just in time können wir beerdigen“

Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Die Pandemie hat das Umdenken in der Branche beschleunigt. Ein Talk über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel.

[9021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 20,21

Business Restart

Von Boostern und Beschleunigungskosten

Die Läger sind meist voll – das Warenmanagement nach dem zweiten Lockdown durchaus unterschiedlich. Die TW hat Lieferanten gefragt, wie sie den Restart konkret angehen.

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 22,23

Business 7. März Tag X

„Das ist reine Willkür“

Bisher keine Hilfe für die Großen, immenser Warendruck, Verödung der Innenstädte. S.Oliver-CEO Claus-Dietrich Lahrs spricht im TW-Interview von einer bedrohlichen Situation – für alle.

Der Shutdown geht in eine weitere Runde, finden Sie das angemessen? Claus-Dietrich Lahrs: Das ist leider deutlich länger, als wir gehofft haben. Wir sind davon ausgegangen, im Februar wieder öffnen zu können. Und der 8. März ist ja auch nur eine v

[7811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

[14294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 25

Business Handel Lockdown light

„Keine massiven Reduzierungen“

Tom Tailor-CEO Gernot Lenz über eine stringente Rabatt-Politik und Entscheidungen vom Frühjahr, die sich jetzt auszahlen

Seit Montag ist Deutschland in einem Lockdown light. Spüren Sie schon erste Auswirkungen? Gernot Lenz: Ich bin zunächst einmal froh, dass es kein kompletter Lockdown wie im Frühjahr ist. Aber wir sehen selbstverständlich, dass die Frequenzen nach

[3335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Handel New Retail 2021

„Online-Retailer mit Stores“

Der Vertikale: Orsays Zukunft liegt im E-Commerce. Darauf werden alle Prozesse ausgerichtet. Eine Absage an stationäre Läden ist das aber nicht.

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 17

CORONA Warensteuerung

„Kein grosse Rabattschlacht“

S.Oliver verringert die Warenmengen und unterstützt die Handelspartner mit speziellen Konditionen

[4215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 18

CORONA Warensteuerung

Größtmögliche Flexibilität

CBR hat die Programme auf Sparflamme gesetzt. Erst ab August soll es wieder normal laufen

[3927 Zeichen] € 5,75

 
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