Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurde ein Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 10

    Hintergrund

    Das Pitch- Geschäft zieht wieder an

    Agenturauswahl: Corona hat sehr viel verändert – auch die Art und Weise, wie Unternehmen Agenturen suchen?

    Der Autobauer BMW hat seinen Mega-Pitch vorige Woche entschieden (siehe Seite 6). Bei McDonald’s steht die Entscheidung für eine neue Agentur kurz bevor. Beiden Ausschreibungen ist gemein, dass sie in Zeiten von Corona über die Bühne gehen – mit entsprechenden Einschränkungen und Änderungen für das Verfahren. Doch wie genau hat die Pandemie eigentlich das generelle Pitch-Aufkommen und die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Agenturpartner auswählen? Manche Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdsourcing-Plattformen wie Jovoto, andere – wie zum Beispiel der Online-Beauty-Händler Flaconi – wählen Verfahren, die von der Grundidee her an öffentliche Ausschreibungen erinnern. Horizont hat vier erfahrene Pitch-Berater gefragt, wie sie die aktuelle Entwicklung sehen. Ändert sich gerade grundsätzlich etwas beim Thema Agenturauswahl? Oder haben wir es eher mit vorübergehenden Anpassungen zu tun. Welche Rolle spielen alternative Verfahren und Plattformen tatsächlich? Inwieweit sind die zu beobachtenden Veränderungen in erster Linie von Sparmaßnahmen getrieben? Lesen Sie im folgenden die, naturgemäß nicht immer ganz neutralen, Einschätzungen der Experten.

    [9120 Zeichen] € 5,75