Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 18

Hintergrund

„Wir haben Federn gelassen“

Anzeigenblätter: Die BVDA-Chefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer sehen Zeichen der Besserung für die Gattung

Vor der Herbsttagung des BVDA nehmen die Verbandschefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer die Kritiker der gedruckten Haushaltswerbung ins Visier und sehen ein Comeback der Beilage. Angesichts der schwierigen Lage der Anzeigenblätter halten sie ihren Ruf nach Subventionen aufrecht, plädieren aber auch dafür, dass sich die Verlage stärker dem Werbemarkt zuwenden und nachhaltig arbeiten.

[9598 Zeichen] Tooltip
Lieber gedruckt als digital - Präferenz für den Erhalt von Prospekten
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 14

Hintergrund

Kakophonie der Stimmen

Wissenschaftskommunikation: Die Nachfrage nach Infos ist enorm, die Vermittlung alles andere als abgestimmt

Ändert sich denn gar nichts? Viele Mechanismen, die Volker Stollorz seit eineinhalb Jahren rund um die Kommunikation von wissenschaftlichen Inhalten beobachtet, lassen ihn an das Jahr 2009 denken. Damals verbreitete sich die Schweinegrippe und der Ge

[8469 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 16

Hintergrund

Kampf ums Überleben

Anzeigenblätter: Corona setzt den kostenlosen Wochentiteln zu. Ihr Verband fordert deshalb mehr Hilfen vom Staat

Es liegt ein furchtbares Jahr hinter den Anzeigenblättern und der Blick in die nahe Zukunft verheißt nicht viel Gutes. Um 24 Prozent sind die Nettowerbeumsätze der Gattung aus dem Anzeigen- und Beilagenverkauf 2020 im Vergleich zum ebenfalls schwache

[7136 Zeichen] Tooltip
Aus für viele Mittwochstitel, Freitag legt zu - Anzahl der Anzeigenblatt-Titel nach Erscheinungstagen Abwärtstrend beschleunigt sich - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter im Trend Corona lässt Titelzahl und Auflage einbrechen - Titelanzahl und Auflage von Anzeigenblättern
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 16

Hintergrund

Die Schnäppchen-Falle

M&A: Die Coronakrise hat den Transaktionsmarkt für Medienunternehmen erst mal narkotisiert. Das könnte sich bald ändern – und die Karten werden neu gemischt

Wenn alles nach Plan läuft, wird die Vogel Communications Group (VCG) bald Neuigkeiten verkünden. „Wir befinden uns in der finalen Phase von drei Deals“, sagt Matthias Bauer. Der Vorsitzende der Geschäftsführung war 2020 schwer gefordert, denn die Co

[7763 Zeichen] Tooltip
Wenig Bewegung - M & A-Transaktionen bei Fachmedien Eigentümerwechsel - Transaktionen in der deutschen Verlagsbranche 2020 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Es gibt keinen Lockdown für Medienschaffende“

Die Zeit: Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Art-Direktorin Malin Schulz über die jüngsten IVW-Erfolge und den Umgang mit der Corona-Pandemie

Die Zeit ist weiter auf Erfolgskurs: Im 3. Quartal erreichte die Wochenzeitung mit 532453 verkauften Exemplaren ein neues Allzeithoch. Sogar der Einzelverkauf wächst gegen den Trend. Im Interview sprechen Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Malin Schulz, Art-Direktorin und Mitglied der Chefredaktion, über die Gründe für den Erfolg und ihren Umgang mit der Coronakrise.

[13732 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 15

Hintergrund

Macht und Ohnmacht

Medientage: Ein neuer Maßstab für digitale Veranstaltungen ist gesetzt / Chancen und Aufgaben der Branche im Fokus

Sogar an Außenwerbung ist gedacht. Jeder Besucher der digitalen Medientage München trifft auf einem virtuellen Messeplatz ein, bewegt sich vorbei an digitalen Screens, Networking-Nischen und verschiedenen Veranstaltungs-Locations. Im Hintergrund sind

[6092 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

[9022 Zeichen] Tooltip
Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Menschen wollen Aufklärung“

Süddeutsche Zeitung: Geschäftsführer Stefan Hilscher und Agenturchef David Stephan über die SZ-Kampagne

Die Süddeutsche Zeitung gibt es seit 75, die Agentur David+Martin seit fünf Jahren. Doch wer sich mit SZ-Chef Stefan Hilscher und Agenturgründer David Stephan unterhält, hat nicht das Gefühl, dass unterschiedliche Generationen ein gemeinsames Projekt – die Kampagne der SZ – vorstellen. „Mut zur Entscheidung“ heißt der Slogan. Im Interview schildern beide, warum Mut so wichtig ist.

[14279 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 10

Hintergrund

Transformation im High-Speed-Modus

Innovationen: In der Coronakrise wollen die großen Medienhäuser ihre Entwicklungsbudgets nicht kürzen – aber auf schnelleren Erfolg trimmen / Berater empfehlen „Tabula rasa“

Man nennt sie Innovationslabore, Experimentierküchen oder auch Denkwerkstätten: Mit solchen Entwicklungsabteilungen, bisweilen ausgelagert und ausgestattet mit allerlei bunten Insignien der Start-up-Kultur, demonstrierten auch die Chefs von Medienhäu

[7086 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 20

Hintergrund

First in, last out

Kreativwirtschaft: Ein Kreis sozialdemokratischer Ökonomen schlägt Alarm und fordert ein spezielles Hilfsprogramm für Soloselbstständige und Mittelstand

Re-Start lautet das Motto der Stunde – in der Tourismus-Branche, im Einzelhandel, in der Autoindustrie. Das Schlimmste ist überstanden, fürs Erste jedenfalls, jetzt beginnt die Aufholjagd, auch wenn die Jagd für viele Unternehmen eher einem mühsamen

[7678 Zeichen] € 5,75

 
weiter