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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 46,47,48,49

    Fashion Zeitgeist Herbst 2024

    Tabula Rasa

    Show-off wirkt anachronistisch. Effekthascherei steht auf der Streichliste. Der Zeitgeist dreht sich. Die neuen, alten Zielpunkte sind im Wahrhaften zu suchen. Storytelling wirkt dagegen wie ein Bild mit zu viel Filter. Stattdessen begleiten die Leidenschaft für Stoffe sowie die Hinwendung zum Handwerklichen die Modemacher auf ihrer Sinnsuche. Ein Resümee des Fashion Days des Deutschen Mode-Instituts (DMI).

    Alles beginnt mit einem Mann in Unterhose. Er hat eine Stoffrolle unterm Arm, trägt robuste Stiefel. Nicht mehr und nicht weniger. Designer JW Anderson schickt ihn für seine Kollektion für Herbst 2023 über den Laufsteg. „Er signalisiert damit, dass d

    [10756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 64,65,66,67

    Fashion Zeitgeist Herbst 2019

    Streetwear Punk

    DMI Fashion Day Herbst 2019: Die Trends, die Farben, die Looks. Das prägt die Saison.

    [9932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion Trends Frühjahr 2017

    Trends: Alles anders

    Nicht nachmachen, bitte. Jung ist nicht gleich jung. Der DMI Fashion Day schärft den Blick für eine neue Mode, die wirklich jung ist und sich nicht im Jungseinwollen verliert.

    [9332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 66,67

    Fashion Trends Herbst 2016

    DMI Fashion day

    Zehn Key-Items

    Neue Materialien, neue Produkte, neue Stylings für DOB und HAKA: Zehn Treiber mit Potenzial für starke Looks und starke Umsätze.

    Von Active Lifestyle über Cosy Casual bis hin zu traditioneller Schneiderkunst. Zum Herbst 2016 hat das Trendboard des DMI für Womenswear und Menswear die Key Directions Culture Lab, Functional Fusion, Beyond Formal, Visionary Craft und Time Travelle

    [2738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 44,45

    Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

    EXTREME WEGE GEHEN, UM SICHTBAR ZU WERDEN

    Gestern High-Heels, heute Sneaker und morgen wieder spitze Leisten. Gestern elegantes Kleid, heute Sweatshirt und morgen coole Technowear. Genauso sieht es in den Kleiderschränken aus. Mix total, um Individualität zu betonen. Frauen kaufen, was noch

    [6443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 46,47

    Fashion DMI Fashion Day Herbst 2014

    REGELN BRECHEN NACH ALLEN REGELN DER KUNST

    Der Förster fährt Fixie. Er hackt morgens Feuerholz und abends das Hightech-Smartphone mit Sim-Lock. Der Mann von heute ist ein hybrider Typ. Immer schwerer zu durchschauen und zu verstehen. Für Marktforscher und Modemacher. Er hat ein Faible für mod

    [4931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 64,65

    Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

    ZEIT, SCHWARZ ZU SEHEN

    DMI Fashion Day: Dunkelheit trifft auf Neon, Nostalgie auf Modernität, Natur auf Technik. Für Herbst 2013 sieht das Deutsche Mode-Institut eine Saison der Extreme voraus. Die Branche kann davon profitieren.

    Kein Grund Schwarz zu sehen. Nein, Pessimismus macht sich in der Modebranche derzeit nicht breit, sagt Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu den Besuchern des DMI Fashion Days in Düsseldorf. Im Gegenteil: „Die Mo

    [4738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 66,67

    Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

    Makellos schön, mystisch oder richtig cool

    Nah an der Realität oder nah an einem ästhetischen Ideal. Die Experten des DMI skizzieren DOB-Themen mit scharfem Profil.

    Makellose Schönheit zieht immer die Blicke auf sich. Ästhetisch geschulte Menschen fühlen sich davon besonders angezogen. So wie Bill Gaytten für Dior eine grazile Weiblichkeit in Perfektion zelebrierte, so möchten viele Designer ihre Kollektionen ge

    [5584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 68,69

    Fashion DMI Fashion Day/Herbst 2013

    Von Männern, die Nein sagen und der Lust auf Dunkelheit.

    Die Looks der Männer strotzen vor Stringenz. Mit klassischer Basis, klaren Linien und viel Schwarz im besten Farbsinne.

    Die Einladung zu Strähnchen kennt jeder Mann. „Das sieht doch frech aus“, sagt die Friseurin lächelnd und versucht so, dem verunsicherten Kunden die Entscheidung ins Verderben leichter zu machen. Strähnchen sind das Allheilmittel der Friseure. Die ju

    [5518 Zeichen] € 5,75