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    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

    Praxis

    Facebook: Video wirkt

    Deutscher Medienkongress: Mehr Abverkauf dank mobiler Werbung am Beispiel Granini Selection

    Im Herbst wagte Facebook bekanntlich einen neuen Anlauf mit seiner Werbewirkungsstudie. Sie vergleicht klassische Fernsehspots mit Videowerbung im sozialen Netzwerk, natürlich mit der Absicht, TV als Werbeträger in den Schatten zu stellen. Das zentra

    [2862 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 1

    Seite 1

    Schöne Worte, keine Taten

    Google und Facebook sind in der deutschen Medienwirklichkeit noch immer nicht angekommen

    Es klingt nach einem Grund zum Feiern. Man sei jetzt auch mit Facebook in Gesprächen über die Mitarbeit in den Joint Industry Committees wie AGF und Agof. Das verkündete Tina Beuchler, Vorsitzende des Kundenverbandes OWM, in der vergangenen Woche bei

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Politische Spiele

    Konvergenzwährung: Wie sich Google und TV gegenseitig blockieren

    In erfrischender Offenheit wurde beim Deutschen Medienkongress über ein Problem diskutiert, das hinter den Kulissen inzwischen eine gewaltige Sprengkraft entwickelt hat: Es geht nicht richtig voran mit dem Prestigeprojekt von Google und den TV-Vermar

    [2329 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

    Spektrum Medienkongress 2015

    Treiber und Getriebene

    Digitaler Werbemarkt: Der Vormarsch der Big Player Google, Facebook und Amazon scheint kaum zu stoppen

    Google, Facebook und möglicherweise bald Amazon – das sind die großen Player, die die deutschen Medienhäuser vor sich hertreiben. Im Stechschritt hat sich Google im Ranking der größten deutschen Medienkonzerne nach oben gearbeitet. Mit einem geschätz

    [3310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 36

    Keynote

    Facebook unterwegs

    Das soziale Netzwerk hat den Anschluss an Mobile Advertising zunächst verpasst, holt nun aber kräftig auf – EMEA-Chefin Nicola Mendelsohn hält Mobile auch in Zukunft für den größten Wachstumsmarkt.

    Da soll noch mal jemand sagen, Facebook liefen die jungen Nutzer davon. Nicola Mendelsohn, seit Sommer letzten Jahres bei dem sozialen Netzwerk als Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig, ist das perfekte Gegenbeispiel: D

    [4263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 13

    Hintergrund

    „Immer Primetime“

    Facebook: EMEA-Chefin Nicola Mendelsohn über die Erfolgsstory des sozialen Netzwerks

    Ob Facebook Marketing und Werbung revolutioniert, ist noch nicht entschieden. Wohl aber, dass das soziale Netzwerk die globale Kommunikation der Menschen neu definiert hat. Zehn Jahre jung wird die Plattform, die 1,2 Milliarden Mitglieder hat, in diesem Frühjahr. Für Nicola Mendelsohn ist klare Sache: „Wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung. Und auch die Erfolgsstory von Facebook hat gerade erst begonnen.“

    [9057 Zeichen] € 5,75