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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 16

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im vierten Quartal

Im letzten Quartal 2013 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Ausstellungen durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: — BTE-Seminar „Umgang mit schwierigen Kunden“ am 8. O

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Agenda 2014

Deutscher Modehandels-Kongress 2013 am 29./30. Oktober in Düsseldorf

Der Modemarkt erlebt derzeit eine Zäsur. Die Achsen im Konsum verschieben sich. Internet und Internationalisierung der Handelslandschaft verändern den Wettbewerb. Verkrustete Strukturen brechen auf. Das Neue setzt das Alte unter Druck – mit allen Kon

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Deutscher Modehandels-Kongress 2013: 29./30. Oktober

Der Modemarkt erlebt derzeit eine Zäsur. Die Achsen im Konsum verschieben sich. Internet und Internationalisierung der Handelslandschaft verändern den Wettbewerb. Verkrustete Strukturen brechen auf. Das Neue setzt das Alte unter Druck – mit allen Kon

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 14

Diese Woche

Esprit-Chef Martínez spricht beim DMHK

Wie wird sich die Bundestagswahl auf die Modebranche auswirken? Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren der nächsten Jahre? Wie geht es weiter im stationären Handel, und wie stark wird das Online-Business wachsen? Antworten auf diese und viele weite

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 30

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im zweiten Halbjahr

Im zweiten Halbjahr 2013 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Ausstellungen durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: — BTE-Seminar „Was tun bei Frequenzproblemen“ am 1

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 26,27

Business

Deutscher Modehandels-Kongress: Agenda 2013

Was ist der richtige Verkaufspreis? Welche Pläne haben Gerhard Weber und Olivier Wöhrl? Wie lassen sich stationäre Geschäfte und Online-Shops am besten verzahnen? Antworten auf diese und eine Reihe weiterer wichtiger Fragen lieferten die Referenten b

Klartext reden statt Worthülsen verbreiten – und unnötige Anglizismen vermeiden. Diese Aufforderung richtete der frühere Wirtschaftsjournalist und heutige Hochschullehrer Prof. Christoph Moss zum Auftakt des Deutschen Modehandels-Kongresses in Düssel

[2709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 28

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„I can’t get no satisfaction”

Luc Vandevelde, Gründer von Change Capital Partners, über Chancen im europäischen Markt

Er gehört zur Rolling Stones-Generation, zu den Baby Boomers, zu denen, die nicht satt werden und immer noch Lust haben auf neue Kicks. Luc Vandevelde hat viel erreicht, zählt zu den erfahrensten Managern im Modemarkt. Er hat ehemals die Geschicke be

[1536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 28

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Wir essen jetzt Opa”

Prof. Christoph Moss über gefährliche Anglizismen und Satzzeichen am rechten Ort

Es ist ein Unterschied, ob der Großvater zum Verzehr bereitsteht – oder ob er nur zum Essen gerufen wird. Welche der beiden Tatsachen zutrifft, hängt allein vom Komma ab. Es gehört natürlich eigentlich hinter das Wort „jetzt“ in unserer Überschrift.

[1517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 28

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Schnell wie Vertikale”

Gerhard Weber, Vorstandschef der Gerry Weber International AG, über Schnelligkeit und Vertrauen

Wir haben uns in den vergangenen Jahren ein großes Wissen erarbeitet und raten allen, dieses Wissen zu nutzen.“ Gerhard Weber ist überzeugt, dass die international rund 3500 Kunden des Unternehmens aus Halle/Westfalen durch optimierte Wareneinsteueru

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 29

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Mehr Umsatz mit Stil”

Die GfK analysiert Stores und Standorte, um den richtigen Marken- und Stilmix zu finden

Eigentlich sieht die Entwicklung laut GfK super aus: Die Kaufkraft der Deutschen hat sich seit 2000 um knapp 29% gesteigert. Nun kommt die schlechte Nachricht: Die Ausgaben für Bekleidung sind indes um 23,4% geschrumpft. 2011 gab der Bundesbürger im

[1531 Zeichen] € 5,75

 
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