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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 29

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Ein bisschen mehr Struktur“

Olivier Wöhrl über alte Fehler und neue Wege des Nürnberger Bekleidungsfilialisten

Eine Firmenhistorie von 79 Jahren, 38 Modehäuser, mehr als 2400 Mitarbeiter. Seit Anfang 2012 lastet diese Verantwortung auf den Schultern von Olivier Wöhrl, Vertreter der dritten Generation des Familienunternehmens. Seine Bilanz nach zehn Monaten an

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 29

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Wir brauchen neue Ladentypen”

Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports, über die Stores mit Zukunft

Neue Kundenbedürfnisse erfordern einen neuen Ladentypus – so lautet der Appell von Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports in Mannheim. „Es wird nicht mehr reichen, Flächen ohne Emotionen und ohne Mehrwert anzubieten.“ Rech verweist auf die

[1516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 30

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Online allein genügt nicht“

Torsten Fischer erklärt, warum Globetrotter auch weiter auf den stationären Handel setzt

Globetrotter erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 40% seines 250 Mill. Euro hohen Gesamtumsatzes mit dem Online-Geschäft. Tendenz: steigend. Künftig allein auf das Online-Geschäft setzen – das will der größte Outdoor-Ausrüster Europas aber ke

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 30

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Produkt steht vor Profit”

Christoph Rosa, CEO der CBR-Gruppe, will mit Street One und Cecil wieder kundennäher werden

Nein, er will nicht alles wieder so machen wie früher, aber er will den alten Spirit der CBR-Gruppe wiederbeleben, bei dem Produkt und Kunde an erster Stelle standen. Vor dem Profit. Schwer vorstellbar bei einem Unternehmen im Besitz von Finanzinvest

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 30

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Emotionaler Preis kann logisch sein“

Dr. Andreas von der Gathen von Simon-Kucher & Partners über bestes Preis-Management

Kunden kaufen Fashion-Produkte emotional. Zum Glück kennt der Kunde die Kosten nicht, und er interessiert sich auch nicht dafür. Somit bietet sich eine Spielwiese an kreativen Möglichkeiten, mit Preisen umzugehen. Dieser Realität setzt Dr. Andreas vo

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 82

Szene

Abend der Kommunikation

Die Branche traf sich auf Einladung des BTE und der TextilWirtschaft zum Deutschen Modehandels-Kongress in Düsseldorf. Abends wurden Kontakte gepflegt und geknüpft.

[190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 41

Service

Agenda 2013 für den Modehandel

Zum Modehandelskongress und Effienzienztag Mode von TW und BTE trifft sich die Branche am 7. und 8. November in Düsseldorf

Erfolgskonzepte, Strategien, Perspektiven: Der Modehandel steht 2013 vor enormen Herausforderungen. Wie verändert sich der Wettbewerb? Wie kannibalisieren sich Online- und Offline-Angebote? Wer wird zu den künftigen Gewinnern in der Branche gehören?

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Agenda 2013

Deutscher Modehandels-Kongress mit Effizienztag Mode am 7./8. November in Düsseldorf

Die Modebranche blickt derzeit mit gemischten Gefühlen auf die nächsten Monate und das Jahr 2013. Unsicher ist vor allem die weitere Entwicklung der Konsumstimmung: Welche Strategien und Konzepte versprechen den besten Erfolg? Wie verändert sich der

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 41

Service

Strategien für den Modehandel

TW und BTE laden am 7. und 8. November zum Modehandelskongress und Effienzienztag Mode ins Maritim Hotel Düsseldorf ein

Erfolgskonzepte, Strategien, Perspektiven: Der Modehandel steht 2013 vor enormen Herausforderungen. Wie verändert sich der Wettbewerb? Wie kannibalisieren sich Online- und Offline-Angebote? Wer wird zu den künftigen Gewinnern in der Branche gehören?

[1707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im vierten Quartal

Im letzten Quartal 2012 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren und Kongressen durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: — BTE/EHI-Kongress „Energie-Management im Einzelhandel“ am 16./17.

[875 Zeichen] € 5,75

 
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