Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

dm und Procter profitieren von Smart-Box

GS1-Mehrweg-Lösung spart bei Gillette 50t Verpackungsmaterial – P&G will nun auch Primärverpackungen reduzieren – Hohe Effizienz bei Warenannahme im Handel

Drogeriehändler dm und FMCG-Hersteller P&G treiben das Thema Mehrwegverpackungen in der Lieferkette weiter voran. Auf dem ECR-Tag vergangene Woche warben sie stellvertretend für das Mehrweg-System „Smart-Box“ um neue Anwender in der Branche.

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes verlinken FMCG-Packungen mit Infos

USA sind Vorreiter beim Rollout 2-dimensionaler GS1-Codes – Mehr Angaben für Handys der Kunden

Der 2D-Code soll den Nutzwert des heutigen EAN-Strichcodes schon bald erweitern. Die USA sind bereits mitten im Rollout, erläuterte PepsiCo-Topmanager John S. Phillips beim ECR-Tag.

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Daten-Strategien

Beiersdorf und Oetker fordern enge Zusammenarbeit von Business und IT-Spezialisten

Daten und Software können in Unternehmen nur dann ihr Potenzial entfalten, wenn Business und IT-Bereich eng zusammen arbeiten. Das war eine beim ECR-Tag oft geäußerte These.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Rewe und Rossmann gewinnen ECR Awards für Kooperations-Projekte

Branchenorganisation GS1 vergibt Auszeichnungen – Optimierungen bei Bild-Daten und Online-Marketing – Nachhaltigkeitspreis für Mehrweglösung der Rewe Group

Die ECR-Awards 2023 gingen in dieser Woche an drei Kooperationsprojekte, an denen unter anderem Rewe, Rossmann, Procter, Mars und Beiersdorf beteiligt sind.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Handel will akkurate Stammdaten

ECR-Tag: Rewe, Globus und Henkel kritisieren heutige Fehlerquote – Druck auf Hersteller steigt

Beim ECR-Tag haben Topmanager von Rewe, Globus, Henkel und Rotkäppchen-Mumm die FMCG-Hersteller aufgefordert, Produkt-Stammdaten in besserer Qualität zu liefern.

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Veränderung durch Corona

Virtuelle Branchenkonferenz stellt bleibenden Wandel in Verbraucherverhalten und Arbeitsleben in den Mittelpunkt

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

Kooperation trotz digitaler Disruption

ECR-Tag in Essen rückt Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeitsinitiativen und Datenqualität in den Fokus

Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 34

IT und Logistik

Kooperation hilft bei Digitalisierung

ECR-Tag: Topmanager aus Handel und Industrie schlagen neue Wege vor – Radikale Kundenorientierung und Hightech

Wiesbaden. Die Digitalisierung verändert Verbraucherverhalten und Märkte in immer schnellerem Tempo. Handel und Industrie sollten diese Herausforderungen unter anderem durch verstärkte Zusammenarbeit meistern, lautete eine auf dem ECR-Tag oft geäußerte These.

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 70

Veranstaltungen und Termine

Seminare Kongresse Tagungen

IT und Logistik

ECR Tag 2018 Für Entscheider aus den Bereichen Category Management, Shopper Marketing, Logistik, Supply Chain Management, Stammdatenmanagement, Vertrieb, Einkauf und Key Account Management. Programm „Zusammen wachsen“ bzw. „Zusammenwachsen“

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 25,26

Journal

„Keiner schafft es allein“

Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany, über Innovation, Fehleinschätzungen und das Bedürfnis nach Handlungsempfehlungen in den Chefetagen der Konsumgüterunternehmen.

[9277 Zeichen] € 5,75

 
weiter