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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 10

Diese Woche

Grüne Messen werden zu Neonyt

Messe Frankfurt plant globale Plattform für Zukunftsmode

Die Messe Frankfurt stellt sich mit ihren Grünen Messen in Berlin ab kommenden Jahr neu auf und will zusammen mit dem eigenen Konferenzformat Fashionsustain und der Fashiontech der Premium Group zu einem „internationalen Hub für Future Fashion&Sustai

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 29

Business

Grüne Messen: Neue Location in Berlin

Green Showroom und Ethical Fashion Show ziehen ins Funkhaus

Die grünen Berliner Messen Green Showroom und Ethical Fashion Show werden im Sommer die Location wechseln. Die beiden Plattformen der Messe Frankfurt finden vom 4. bis 6. Juli erstmals im Funkhaus Berlin statt. Olaf Schmidt, Vice President Textile

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 6

Diese Woche

Minister Müller treibt Pläne für Mode-Siegel voran

„Ich komme mir manchmal seltsam vor, wenn ich der Branche erklären muss, dass sklavenähnliche Zustände nicht am Anfang der Produktion stehen dürfen“, sagt Bundesentwicklungsminister Gerd Müller. Schon alleine aus diesem Grund sei ein Textilbündnis, w

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 7

Diese Woche

Grüne Messen mit gemeinsamem Standort in Berlin

Der Green Showroom und die Ethical Fashion Show finden künftig in Berlin in derselben Location statt. Die Messe Frankfurt bündelt ihre Grünen Modemessen ab Januar im Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof. Damit werde vom 19. bis 21. Januar 2015 Europas

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Eco, aber chic

Öko ist ein Zukunftsthema, auf das sich der Markt noch stärker als bislang einstellen muss. Auch wenn der Nachhaltigkeitsanspruch wächst, wollen die Konsumenten vor allem Mode.

Im Juli 2009 fiel in Berlin der Startschuss für eine kleine, feine Messe mit damals knapp 20 Ausstellern. Das Besondere daran? Es war die erste Plattform für grüne Mode in Deutschland, die ganz bewusst auf die ach so typischen und stereotypen Öko-Att

[4802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 34,35,36,37,38

Thema der Woche, Business

Berlin bleibt. Berlin kommt.

Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 36

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles&Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die US

[4683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 36,37,38,39,40,42

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal au

[15455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 68

Business Messen/Modezentren

Grüne Konzepte in Berlin

Die Plattformen für nachhaltige Mode haben sich in der Hauptstadt etabliert

Die Veranstaltungen rund um ökologische und nachhaltige Mode sind ein fester Bestandteil der Berliner Fashion Week. Mit drei großen Plattformen, die zunehmend auch internationale Anbieter und Einkäufer anziehen, und zahlreichen kleineren Nischenveran

[3083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 31

Business

Vom Garn bis zur Grünen Mode

Textilmessen sind der Wachstumstreiber der Messe Frankfurt GmbH – besonders stark sind die Auslandsplattformen

Zum ersten Mal in den Annalen erwähnt wurde die Messe Frankfurt im Jahr 1150 mit einer Herbstmesse. Präsentiert wurden Textilien und das, was damals unter Konsumgütern verstanden wurde. Diese Veranstaltungen waren die Keimzelle der heutigen Messe Fra

[5494 Zeichen] € 5,75

 
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