Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 43,44,45

    Messejahr 2020

    MESSE-KALENDER

    Frankfurt. Zwei Drittel aller Weltleitmessen finden in Deutschland statt. Vier der zehn weltgrößten Messegelände sind hier zuhause. Mit Frankfurt, München, Berlin, Köln und Nürnberg schaffen es fünf Veranstalter unter die Top 10 im internationalen Umsatz-Ranking. Insgesamt 320 Messen mit 140000 Ausstellern und 9 Mio. Besuchern organisieren die deutschen Messeveranstalter jährlich auf allen Kontinenten und erreichten dabei 2018 mit 4 Mrd. Euro Umsatz ihr vorläufiges Rekordhoch. Die jüngste Auma-Studie nennt einen Grund: Messen sind das „zweitwichtigste Instrument nach der Unternehmens-Website und vor dem Außendienst in der B-to-B-Kommunikation“. Über 45 Prozent ihrer B-to-B-Marketingetats gäben deutsche Unternehmen für sie aus. So wird mit leichtem Wachstum bei Ausstellerzahlen und Standflächen auch für dieses Jahr gerechnet. Und im nächsten? Bei den Top-Events der FMCG-Branche fehlt Köln turnusgemäß die Anuga im Programm. Die relevanten Weltleitmessen in Berlin, Nürnberg und Frankfurt finden jährlich statt und seien bereits gut gebucht. Düsseldorfs Highlight 2020 für den Handel: die Euroshop.

    [27917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 8

    Handel

    Alle zieht es in die Bio-Hauptstadt

    Berlin ist bevorzugtes Expansionsziel – Engpässe bei Baufirmen

    München. Die Biohändler treffen derzeit auf eine hohe Nachfrage in den Großstädten. Auch das Ausland gerät in den Blick.

    [1103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 46

    Handelsimmobilien

    Lidl erschließt Standorte auf eigenwillige Art

    Wohnungsbau in Berlin – Energieeffizienz-Filialen vor allem bei Neubauten – Serienreife zertifiziert

    Neckarsulm. Auf der diesjährigen Expo-Real in München bekam Lidl als erstes Handelsunternehmen ein Nachhaltigkeitszertifikat für die neue Filialgeneration, die nun serienreif ist. Parallel dazu beweist die Schwarz-Tochter Improvisationstalent. In Berlin plant Lidl auch Wohnungen.

    [2861 Zeichen] € 5,75