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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 42

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2018

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung stellt sich vor

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung trägt den Namen des 1966 verstorbenen Gründers des Deutschen Fachverlags und der TextilWirtschaft. Jedes Jahr werden Projekte und talentierte Nachwuchskräfte der Textilbranche in den Kategorien Kreation, Wirtschaft, Technik

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 42

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2018

Talentschmiede für Sachsens Textilindustrie

Die Hochschule Zwickau bietet eine Ausbildung über alle Stufen der Textil-Kette

Der Westen Sachsens, die Region rund um Zwickau, hat eine lange Textil-Tradition. „Wir können auf 170 Jahre Ausbildung in der Textilbranche zurückblicken“, erklärt Kirstin Hoffmann (54). Sie ist Professorin am Institut für Textil- und Ledertechnik,

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 34

Business 59. TW-Forum

Die Zukunft

Die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung. Vielversprechende Talente und Projekte, großzügig prämiert.

[116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 32,33

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Viel Engagement, jede Menge Talent

Die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung überzeugen mit innovativen Ideen für alle Bereiche der Textil- und Modebranche

[2511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 34

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Modisches Statement über die Genforschung

Anja Demuth will mit ihrer Bachelorarbeit Aufmerksamkeit für die Gefahren der transgenen Forschung erzeugen

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 34

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Der Reiz neuer Herausforderungen

Gesine Försterling verbindet in ihrer HAKA-Kollektion „Work“ traditionelles Handwerk mit modernem Design

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Do-it-yourself als Herzensprojekt

Merle Schewes Arbeit ist ein Appell an junge Menschen, ihre Kleidung selbst zu gestalten statt beim Discounter zu kaufen

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 35

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Die Verknüpfung von Ethik und Marketing

Fabian Glahn zeigt in seiner Masterarbeit, dass in Sachen Nachhaltigkeit noch viel Aufklärungsarbeit nötig ist

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Im Mobile Commerce ist noch mehr drin

Anne-Mareike Bölting zeigt, wie eine verkaufsfördernde Atmosphäre auf mobilen Endgeräten geschaffen werden kann

[1873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2017

Wenn Frauen sich wie Mädchen kleiden

Julia Maderitsch beschäftigt sich in ihrer Bachelorarbeit mit dem japanischen Niedlichkeits-Phänomen „Kawaii“

[1964 Zeichen] € 5,75

 
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