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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 40

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Wie die Pandemie die Kunden verändert hat

Lars Rülander hat seine Master-Arbeit über L & T in Osnabrück geschrieben

Anlegen sollte man sich mit Lars Rülander wohl besser nicht: Er hat in jungen Jahren intensiv Kampfsport betrieben. Das macht er zwar heute nicht mehr – aber dafür stählt er vier bis fünf Mal pro Woche seine Muskeln beim Power Lifting. Doch angste

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 40

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Alternativen zum „Prinzessinnen“-Kleid

Jeralie Fuchs hat eine diverse Hochzeitskllektion entworfen

Neue Geschlechterrollen, Diversität, nicht-binäre Menschen – darüber wird seit Jahren intensiv geforscht und diskutiert. Doch bei Hochzeiten ist nach wie vor viel Überkommenes zu sehen. Der Mann im mehr oder weniger unauffälligen Anzug ist die Staffa

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 41

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

„Glücklich, wenn die Kundin glücklich ist“

Maja Terhorst arbeitet mit Leidenschaft im Borkener Modehaus Cohausz

Genau an der richtigen Stelle – so fühlt sich Maja Terhorst im Modeeinzelhandel. „Mir gefällt der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden. Es macht mir Freude, wenn ich Menschen beraten und ihnen helfen kann“, sagt die 20-Jährige. Neben der Leidenscha

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 41

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Das Potenzial eines Labels für Leihmode

Fabian Weiss hat seinen Master an der Antwerp Managment School absolviert

Das Interesse an der Modebranche schwelt bei Fabian Weiss schon lange. Dennoch brauchte es einen kleinen Umweg, bevor er die ersten Schritte im Fashion Business unternahm. Geboren und aufgewachsen ist der 25-Jährige in Gundelsheim bei Heilbronn. Nach

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 42

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Traditionelle Technik trifft auf neue Technologien

Stuttgarter abk richtet Studio für Elektronische und Digitale Textilien ein

Traditionelle textile Techniken mit neuen Technologien und Ansätzen kombinieren. Das ist ein großes Anliegen von Veronika Aumann. Die 37-jährige Professorin, die selbst Textildesign an der Berliner Kunsthochschule Weißensee studiert hat, leitet seit

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 80,81,82,84

Nachwuchsförderung

Allianzen für Ausbildung

Unsicherheiten und Unterbezahlung, Geburten-Rückgänge und Akademiker-Boom: Die Nachwuchsprobleme der Modebranche nehmen von Jahr zu Jahr zu. Deshalb starten immer mehr gemeinsame Ausbildungs-Initiativen: Das Fashion-Council geht mit PVH an Schulen. Die Kaderschmieden in Nagold und Reutlingen fusionieren zum Texoversum. About You, Marc O’Polo und die TW bieten ein Gap Year in Fashion und die Wilhelm Lorch-Stiftung fördert die kreativsten Nachwuchskräfte. Zusammengestellt von Kirsten Reinhold.

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business TW-Forum

„Let’s fuckin’ go!“

Ein TW-Forum der Überraschungen: Im Frankfurter Palmengarten dominierten vor 350 Gästen die Jungen, die Progressiven und ihre Konzepte. Ein Signal zum Aufbruch. Trotz aller Unwägbarkeiten. Oder gerade deshalb.

[8746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 26,27

Business TW-Forum

Hallo Zukunft

Diese zehn jungen Frauen und Männer haben die Jury der Wilhelm-Lorch-Stiftung überzeugt.

Wo sind sie, die engagierten und talentierten Nachwuchskräfte? Genau hier. Die Wilhelm-Lorch-Stiftung hat zehn junge Frauen und Männer in diesem Jahr für ihre herausragenden Arbeiten in den Bereichen Kreation, Technik, Wirtschaft und Handel ausgezeic

[954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 48,49,50

Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

Eine Klasse für sich

In Köpfe investieren heißt in die Zukunft investieren: 70.000 Euro schüttet die Wilhelm-Lorch-Stiftung in diesem Jahr aus. Ausgezeichnet werden acht junge Männer und Frauen, die mit ihren Abschlussarbeiten in den Bereichen Technik, Kreation und Wirtschaft überzeugt haben. Zwei Förderpreise werden vergeben in der Kategorie Weiterbildung im Einzelhandel. Zudem fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung die Projekte zweier Bildungseinrichtungen.

[2931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 50

Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

Der Zauberer und die Magie der Marke

Leonhard Aha hat ein Instrumentarium für Brand Extensions entwickelt

Mit der Macht der Magie kennt Leonhard Aha sich aus. Als kleiner Junge entdeckte er seine Faszination für die Zauberkunst. Dieser Passion blieb er treu. Er übte eifrig, entwickelte eigene Tricks. Heute ist der 27-Jährige Mitglied im Magischen Zirkel.

[2116 Zeichen] € 5,75

 
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