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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 76

    Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2014

    Tradition modern übersetzt

    Mit afrikanischen Handwerkerinnen hat Marie-Céline Goux eine ethnologisch inspirierte Kollektion für eine globale Zielgruppe gefertigt.

    Zweimal reiste Marie-Céline Goux aus Würzburg im Rahmen ihrer Master-Arbeit „Eth(n)ic Fashion“ für mehrere Wochen nach Afrika. „Mein Ziel war es, ethische Produktionsmaßstäbe mit ethnologischen Gestaltungsmerkmalen in einer Kollektion zu vereinen“, s

    [2016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 44,45

    Business 54. TW-Forum

    Feine Federn, Muster zur Musik

    Die Wilhelm-Lorch-Stiftung zeichnet talentierte Nachwuchskräfte mit dem Förderpreis aus.

    Der asiatische Markt wird für die Modebranche immer wichtiger. Der Kunde selbst fordert die Industrie noch heraus, unterscheidet er sich doch in vielem vom Europäer. „Asiaten haben nicht nur einen anderen Körperbau als Europäer. Es gibt auch Untersch

    [5223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 46

    Business 54. TW-Forum

    Boss Orange fit gemacht für Asien

    Marie-Céline Goux hat eine Kollektion speziell für den asiatischen Markt entwickelt. Samt Zielgruppenanalyse, eigener Graduierung und Marketingplan.

    Das Cover ihrer Bachelor-Arbeit leuchtet orange wie das Label, um das es geht: Boss Orange. Marie-Céline Goux hat sich mit Ost- und Südostasien beschäftigt und wie sich die Urban Casualwear-Marke des Hugo Boss-Konzerns in Sachen Design und Schnittent

    [2006 Zeichen] € 5,75