Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 6

Agenda

Vorfreude auf den großen Kick

Unternehmen begrüßen Vergabe der EM 2024 nach Deutschland

Die heimische Wirtschaft freut sich schon jetzt auf die Europameisterschaft 2024, die in Deutschland stattfinden wird. So erhoffen sich die Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes eine erhöhte Aufmerksamkeit und damit einen wachsenden Werbewert für di

[1538 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 8

Agenda

Gelebte Wechselstimmung

Die Commerzbank aktiviert zur Frauen-EM ihre DFB-Partnerschaft – TV und Online im Fokus

Zeit zum Wechseln: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat es vergangenen Herbst vorgemacht und mit Steffi Jones eine neue Bundestrainerin der Frauen in die Verantwortung gehoben. Bei der Europameisterschaft in den Niederlanden feiert sie ab 16. Juli ihr

[3236 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2016

Sportbusiness

Jahr der Superlative

Erst die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, dann die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro – 2016 war (wieder einmal) ein Sportjahr der Superlative. Die EURO setzte Maßstäbe in puncto Reichweite und Vermarktung, nicht zuletzt wegen der E

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 8,9,10,11

HORIZONT Sport Business

Kick-off

Die Fußball-EM in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro haben eindrucksvolle Momente hinterlassen – auch polarisierende

Eine Siegesfeier wird zum „Eklat“ Christoph Harting sorgte bei der Verleihung seiner Goldmedaille im Diskuswerfen für Irritation. Erst alberte er herum, dann verschränkte er die Arme, als die Nationalhymne ertönte. Authentisch meinten die einen, r

[1253 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 20,64

Event

EM: Delivery profitiert

Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft ist für die Gastronomie hierzulande eher durchwachsen verlaufen – abhängig von Betriebstyp und Spieltag. Ein sportliches Großereignis dieser Art ist für Foodfokussierte Fullservice-Konzepte eher selten ein Frequenzbringer. Jedoch zogen diesmal auch die Public-Viewing-Destinationen nicht die Massen an. Die Fanmeile in Berlin beispielsweise berichtete von deutlich weniger Besuchern als bei der WM 2014. Profiteure des sportlichen Großereignisses: Delivery jeglicher Art! Wir haben Gastronomen und Lieferbetriebe um ihr EM-Fazit gebeten und nach den Learnings für die Weltmeisterschaft in zwei Jahren befragt. ir

[5512 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Elf Einwürfe

Fußball-EM: Was aus Kommunikations- und Marketingsicht von der Euro hängen bleibt

1. PR-Desaster für Puma Eigentlich wollen die Sponsoren bei einer Europameisterschaft mit positiven Nachrichten aufwarten. Das „Trikotgate“, das Ausrüster Puma im Vorrundenspiel Schweiz gegen Frankreich widerfuhr, fügt sich hingegen in die Reihe d

[8403 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 18

Praxis

Nike landet mit CR7 einen Treffer

Data Creativity Score: Portugals Starstürmer Cristiano Ronaldo funktioniert in der EM-Werbung deutlich besser als „La Mannschaft“

Marc Drüner ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Berliner Beratungsfirma Trommsdorff + Drüner. Sein Team ist federführend für die Brancheninitiative Data Creativity Score verantwortlich, die den kreativen Erfolg von Kampagnen mithilfe von Daten und Algorithmen misst.

[5002 Zeichen] Tooltip
Bewertungskriterien des DCS Data Creativity Score – die besten EM-Kampagnen
€ 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

Agenda

Clevere Bandenwerbung bei der EM

Als einziger der 16 offiziellen EM-Sponsoren darf der Bierbrauer Carlsberg nicht im Stadion werben – das verbietet dem dänischen Unternehmen das Loi Evin, welches in Frankreich den Umgang mit Alkohol und Tabak regelt. Diese Hürde meistert Carlsberg,

[632 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 24

Hintergrund

Von Gotham nach Paris

Turkish Airlines: Für den offiziellen Sponsor ist die EM eine Werbeplattform für die globale Expansion

Teilstaatliche Unternehmen, die ambitionierte Wachstumsziele mit kreativer Markenführung vorantreiben – kann das wirklich funktionieren? Was bei der Deutschen Bahn bis heute eine Vision blieb, ist bei Turkish Airlines gelebter Alltag. Die Fluglinie t

[6623 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 23

Kreation

Serie: Kleiner Titel, große Idee

Der Titelmacher

„72809616“: Der Sportjournalist Oliver Wurm setzt seine Erfolgsreihe zur Fußball-Europameisterschaft fort

Wer Oliver Wurm von seinem Projekt erzählen hört, der weiß anschließend, wie Leidenschaft klingt: schnell, begeistert, detailreich. So berichtet Wurm von einer Reise, die vor zwei Jahren begann und die bis heute nicht zu Ende ist. Sein Projekt, da

[4613 Zeichen] € 5,75

 
weiter