Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ausruhen ist nicht

EM-Sponsoren müssen jetzt kreativ werden

Drei Monate vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft kommt eine Nachricht, die aufhorchen lässt: 80 Prozent der Deutschen können auf Anhieb keinen Sponsor nennen, der im Umfeld des Turniers aktiv ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der St

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 6

Agenda

Nicht auf Ballhöhe

Laut Repucom mangelt es vielen Sponsoren wenige Monate vor der Fußball-EM an Bekanntheit

Entschlossen, zuversichtlich, voller Vorfreude: So sieht man die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der aktuellen Kampagne von Mercedes-Benz, Generalsponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Fast könnte man meinen, man brauche die

[3955 Zeichen] Tooltip
Adidas am bekanntesten - Bekanntheit von Sponsoren aus dem Umfeld der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 22

Regional Nord

Kompakt

Fanfest zur EM Hamburg. Zur Fußball-Europameisterschaft wird es wieder ein Fanfest auf dem Heiligengeistfeld geben. Die Stadt stellt Veranstalter Uwe Bergmann das Gelände zur Verfügung, beteiligt sich aber nicht an den geschätzten Kosten in Höhe v

[2138 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 44,45

Report Sportbusiness IV/2015

Nicht einfach nur dabei sein

Zehnter Roundtable von Akzio und HORIZONT: Wie steht es um die Chancen und Risiken sportlicher Großereignisse für Deutschland

Deutschland will 2022 den Ryder Cup sowie zwei Jahre später Olympia und die Fußball-EM ausrichten. Wie könnten Sport, Gesellschaft und Sponsoren davon profitieren? Das diskutieren Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring Allianz, Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW, Florian Frank, Ressortleiter Marketing DOSB, Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer Golfclub St. Leon-Rot und Karsten Petry, Geschäftsführer Akzio.

[16106 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 42,43,44

HORIZONT Sport Business

Der Countdown läuft

Die Fußball-Europameisterschaft nimmt 2016 Dimensionen an, die schon an eine Weltmeisterschaft erinnern

Ganze 256 Tage sind es noch, bis am 10. Juni 2016 die Europameisterschaft im Stade de France in Saint-Denis angepfiffen wird. In Frankreich laufen die Vorbereitungen aber bereits auf Hochtouren: Schon im November 2014 wurde das noch namenlose Maskott

[7779 Zeichen] Tooltip
Nationalmannschaft beschert RTL Top-Quoten - Fernsehzuschauer der Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft zur EM 2016
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 42,43,44,45,46

HORIZONT Sport Business

Näher dran

Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl

[11699 Zeichen] Tooltip
Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013 Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fernsehen wird zum Zahlmeister - Entwicklung der TV-Rechte-Preise für Olympische Spiele seit 1960
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Auf einen Espresso mit Jogi

RTL feiert solide Nationalmannschafts-Premiere am Sonntagabend

Deutsche Fußballfans stöhnten auf: Die DFB-Auswahl im Privatfernsehen, das kann ja nichts werden! Schließlich hat die Nation nicht nur 80 Millionen Bundestrainer, sondern bei Bedarf auch 80 Millionen Fernsehkritiker. Und die fühlten sich schnell best

[2040 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Geld schießt Tore

Der Kauf der Fußball-Rechte könnte sich durchaus rechnen

Es ist ein Weg, den die öffentlich-rechtlichen Sender seit Jahren beschreiten. Sie kaufen die teuren Rechte für Fußball-Bundesliga, Europa- und Weltmeisterschaften und sichern sich damit hohe Zuschauerzahlen. Als „letzten Leuchtturm im TV-Programm“ b

[2301 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Trittbrettfahrer werden entlarvt

Exklusive Studie von Mediaplus Strategic Insights zu Sponsoren und Ambushern / Marketinggelder sind gut investiert

Nike versucht es bei der Olympiade gerade wieder – zum zweiten Mal in diesem Jahr – mit Ambush-Marketing die Verbraucher für die Marke zu begeistern. Der Sportartikler ist wie bei der Fußball-Europameisterschaft kein Sponsor der Spiele. Die Gelegenhe

[2412 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 19

Praxis

EM-Sponsoring zahlt sich aus

Effizienzcheck: Das Marktforschungsinstitut Yougov analysiert die Effekte der EM-Sponsoren-Programme auf die Markenbilder

Beim Fußball geht es in erster Linie um Tore und Trophäen, um Imagewerte scheren sich die Sportler eher weniger. Für die Sponsoren der Euro 2012 jedoch ist es durchaus von Bedeutung, ob ihr Engagement auch zur Reputation beiträgt. Belege hierfür lief

[3422 Zeichen] Tooltip
Bewertung der EM-Sponsoren in Deutschland
€ 5,75

 
zurück weiter