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    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 1

    Seite 1

    Werbung trifft Wirklichkeit

    Eine Woche vor Beginn der Fußball-WM dominieren negative Schlagzeilen – zum Ärger der Sponsoren

    Wir erzählen keine Geschichten, wir schreiben Sommermärchen“ – eine Headline von WM-Sponsor Coca-Cola. Aktuell getextet kann die Anzeige eigentlich nicht sein, denn für ein Sommermärchen scheint diese WM nicht gemacht. Die Deutsche Fußball-Nationalma

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Pinkeln, Pech und Pannen

    So wie Fußball nun mal ist, zeigt die Werbung ihn zu selten

    In einer Woche geht es los: Fußball-WM in Brasilien. Vier Jahre hat die Nation darauf gewartet, dass endlich wieder der Ball bei einer WM-Endrunde rollt. Und die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft? Sie erzählt vom Pinkeln, Pech und Pannen. Sportlich

    [2382 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 17

    Hintergrund

    Verstärkung für die Angreifer

    Fußball-WM: Ambush-Marketer behelfen sich gern mit Testimonials / Dank sozialer Medien kann das besser funktionieren denn je zuvor

    Weniger als drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien lässt sich festhalten: 2014 könnte das Turnier der Ambush-Marketer werden. Gemeint sind all jene, die nicht zum ausgewählten Kreis der offiziellen Sponsoren (siehe Kasten)

    [6554 Zeichen] Tooltip
    Sprunghafter Anstieg im Frühjahr - WM 2010: Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung Die Sponsoren der Fußball-WM 2014
    € 5,75