Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 24,25

    Umfrage

    Polarisiertes Bild

    Fußball-WM 2014: Mehr als vier Wochen große bis sehr große Aufmerksamkeit für dieses einzigartige Sport-Event. Und dann die Krönung – das deutsche Team holt im Finale den vierten Stern. Ausnahmezustand in der Heimat! Im Gastro-Business galt: einerseits super Nachfrage bei den Lieferdiensten, andererseits schwache Abendauslastung in Restaurants („Gut, dass die WM nur alle vier Jahre stattfindet. Generiert kein Restaurant-typisches Geschäft“). Verglichen mit früheren WMs signifikanter Trend zu Public Viewing. Hier Branchen-Statements.

    [3990 Zeichen] Tooltip
    1. Hj. 2014: wichtigste Wachstumstreiber 1. Hj. 2014: größte Wachstumsverhinderer
    € 5,75

    food service 6 vom 18.06.2014 Seite 20,21,22,23,24

    Event

    Dabeisein ist alles

    Brasilianische Sonne und Lebensfreude sollen in den kommenden Wochen auch in Deutschland Einzug halten. Die Fußball-Weltmeisterschaft an der Copa Cabana bedeutet für manchen Gastronomen, vor allem Fullservice-Betriebe mit starkem Abendgeschäft, allerdings nicht nur Licht, sondern auch Schatten. Denn nach der allgemeinen Euphorie des Sommermärchens im eigenen Land hat spätestens die WM 2010 gezeigt, dass längst nicht alle Foodservice-Betriebe von dem sportlichen Großereignis profitieren. Dennoch gilt für die meisten: Kneifen kommt nicht in Frage.

    [20918 Zeichen] € 5,75