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    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 17

    Marketing Jahresrückblick 2014

    Kick it mit Werbung

    Marketingjahr 2014: Die Fußball-WM war ein Mega-Event für die Branche / Flügelflitzer Social Media

    Wow, was für ein Jahr! 25 Jahre Mauerfall. Deutschland stärkste Ländermarke im Brand Finance Index. Deutschland, das Land mit dem besten Image in einer GfK-Umfrage. 6. Platz bei der Nationenwertung der Olympischen Spiele. Und natürlich Fußball-Weltme

    [4703 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 1

    Seite 1

    Entscheidend ist im Netz

    Adidas, Mercedes, Twitter: Marken und Medien profitieren vom größten Social-Event aller Zeiten

    Entscheidend ist auf’m Platz. Seit dieser Weltmeisterschaft ist klar: Entscheidend ist auch im Netz. Noch nie zuvor hat sich der Erfolg einer WM so stark im Digitalen gemessen. Zu den Gewinnern zählen die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter. Mit

    [3649 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Einmal Hype und zurück

    Hashtags: Noch nie waren sie so präsent wie während der Fußball-WM. Wohin mit dem Symbol in der Markenkommunikation?

    Es gibt einiges, was man nach viereinhalb Wochen WM nicht mehr sehen kann – Hashtags gehören dazu. Noch nie kam die Raute so häufig zum Einsatz wie rund um das Turnier: In kryptischen Spielkürzeln wie #BRAGER, auf der Titelseite der „BamS“ (#80,8MioH

    [8605 Zeichen] Tooltip
    Zwitscherkönig Adidas - Buzz ausgesuchter WM-Kampagnen auf Twitter
    € 5,75

    Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 5

    Nachrichten

    Über #Bereitwienie wird gezwitschert

    Auf Twitter erzielt Mercedes-Benz mit WM-Kampagne Resonanz / Exklusive Auswertung von Attensity

    Die Mercedes-Kampagne „Bereitwienie“ funktioniert auf Twitter. Sie erzielt beim 140-Zeichen-Dienst die größte Resonanz. Das hat Attensity exklusiv für Horizont herausgefunden. Die Social-Media-Analysten mit Sitz in Saarbrücken haben vom 21. Mai bis z

    [1702 Zeichen] Tooltip
    Mercedes erzeugt Resonanz - Buzz ausgesuchter WM-Kampagnen
    € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Die Fans als Spieler

    Der Lidl Fan Cup zeigt das Potenzial von Gamification

    Was ist die nächstbeste Alternative zu einer offiziellen Sponsorenrolle während der Fußball-WM in Brasilien? Für den Discounter Lidl ist es eine eigene Fußball-Weltmeisterschaft, die von den Kunden der 23 Landesgesellschaften auf der Facebook-Seite d

    [1780 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 1

    Seite 1

    Kurze Pässe im Web

    Fifa-Sponsoren in der Defensive – Nike, Pepsi und Samsung machen das Spiel

    Die weltweit größte Sportmarke Nike schickt sich im WM-Jahr an, Fifa-Partner Adidas vom Fußballthron zu stürzen – und fängt im Social Web damit an. Der Grund: Die Kommunikationszielgruppe der Kontrahenten geht noch zur Schule – nirgends lassen sich f

    [3717 Zeichen] € 5,75