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Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 8

Nachrichten

Poldi und das Rinderherz

Adidas-Anzeigenkampagne mit WM-Stars ruft Kritik bei Tierschutz und in Social Media hervor

All In Or Nothing“. Alles oder nichts. Mit diesem vollmundigen Motto wirbt Adidas im Rahmen der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien – und vermittelt so die Botschaft von totalem Einsatz bei gleichermaßen hohem Leistungsdruck für die S

[3060 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 27

Report Sportbusiness II

Samba im Werbeblock

Werbungtreibende halten sich mit Brasilien-Klischees zurück / Offizielle WM-Sponsoren setzen auf den direkten Kontakt zu Fans und Konsumenten

[4214 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 27

Report Sportbusiness II

Zum Thema

Lernkurve

Das Spiel wiederholt sich alle zwei Jahre: Bittet König Fußball zu Welt- respektive Europameisterschaften, freuen sich die TV-Rechteinhaber über zuverlässiges Quotenhoch und einen kräftigen Schub bei der Vermarktung. Denn die offiziellen Sponsoren ha

[1095 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 28

Report Sportbusiness II

Draußen vor der Tür

Das Gemeinschaftserlebnis WM lässt sich für Kommunikation und Vertrieb nutzen

Den Auslöser lieferte die Weltmeisterschaft im eigenen Land: Vor 2006 war Public Viewing (im Englischen übrigens der Begriff für die öffentliche Aufbahrung einer Leiche) in Deutschland praktisch nicht existent. „Spätestens nach der Vorrunde wurde Pub

[4226 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 28

Report Sportbusiness II

Mittendrin oder nur dabei

ARD und ZDF haben zur Fußball-WM hochpreisige, aber wertvolle Werbeplätze / Konkurrenz behilft sich mit News

Plötzlich dominiert Schwarz-Rot-Gold: In den TV-Werbeblöcken tauchen immer mehr Trikots der deutschen Fußballer auf, Fahnen wehen und Produkte mit mehr oder weniger Fußballbezug, aber mindestens einem Logo in den Nationalfarben werden angeboten. „Gan

[6357 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

Der lange Weg ins Finale

Während der Fußball-WM, die vom 12. Juni bis 13. Juli in Brasilien stattfindet, treffen in diesem Jahr 32 Nationalmanschaften aufeinander. Die insgesamt 64 Spiele werden in zwölf verschiedenen Stadien ausgetragen. Das Finalspiel findet am 13. Juli in

[599 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

Was es alles so gibt

Produkte Zulieferer springen auf den WM-Zug auf

STUTTGART. Eine Fußball-WM inspiriert die Zulieferer der Branche alle vier Jahre dazu, Produkte vorzustellen, von denen sie sich während des Turniers einen besonders großen Absatz erhoffen. Überzeugt von ihrem Produkt ist die IAD GmbH, die Outdoor

[1498 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 72

Report Automarketing

Das Spiel mit dem Mitspielen

Die offiziellen Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia sowie viele weitere Autobauer gehen zur Fußball-WM in die Werbeoffensive / Digital so stark wie nie

Hätten Sie’s gewusst? Als Pelé, ein aufstrebender, aber noch unbekannter Fußballer, bei einem Turnier in São Paulo Torschützenkönig wurde, schenkte ihm VW sein erstes Auto. Der brasilianische Weltstar erzählt solche Geschichten auf der Internetseite

[7948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 29.03.2014 Seite 2

Diese Woche

Treugast bewirtet Löw

Fußball-WM Unternehmen führt deutsches Camp in Brasilien

MÜNCHEN/PORTO SEGURO. Der Termin für das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien steht fest, ihr Quartier aber steht noch nicht. Dass der Bau rechtzeitig fertig wird, darum kümmert sich die Treugast. Das Münchner Unternehmen

[1246 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 17

Hintergrund

Verstärkung für die Angreifer

Fußball-WM: Ambush-Marketer behelfen sich gern mit Testimonials / Dank sozialer Medien kann das besser funktionieren denn je zuvor

Weniger als drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien lässt sich festhalten: 2014 könnte das Turnier der Ambush-Marketer werden. Gemeint sind all jene, die nicht zum ausgewählten Kreis der offiziellen Sponsoren (siehe Kasten)

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Sprunghafter Anstieg im Frühjahr - WM 2010: Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung Die Sponsoren der Fußball-WM 2014
€ 5,75

 
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