Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 30

Report Sportbusiness II

Den Ball im Blick haben

Fußball im Fernsehen zieht das Publikum weiter in Bann – vor allem die Champions League sorgt für Top-Quoten

Einsame Rennen sind beruhigend für den Führenden, aber wenig begeisternd für die Tribüne. So verwundert es nicht, dass durch die früh entschiedene Bundesliga-Meisterschaft der Klassiker „Sportschau“ beim Publikum leicht an Zugkraft verlor (siehe Foku

[7162 Zeichen] Tooltip
Analyse-Talk von Sport 1 schlägt Live-Format Sportschau kann Niveau halten Konferenz ist gesetzt
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 8

Nachrichten

Stiller Dank an die Fans

Die 50. Saison der Fußball-Bundesliga erlebte mit der vorzeitigen Meisterschaft des FC Bayern München soeben ihren Höhepunkt. Gleichzeitig feiert die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Bundesliga-Jubiläum mit einer Kampagne, die rückblickend auf fünf Ja

[1000 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 10

Nachrichten

Bundesliga: Sport 1 schickt 90elf vom Platz

Der Fußballsender 90elf verliert mit den Audio-Rechten an der Fußball-Bundesliga sein wichtigstes Zugpferd

Die Deutsche Fußball Liga (DFL)hat die Hörfunk-Rechte an der Fußball-Bundesliga vergeben: Während im klassischen Radio weiterhin die ARD am Ball bleibt, gab es bei den Web- und Mobile-Rechten eine faustdicke Überraschung: Der bisherige Rechteinhaber

[2407 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 19

Hintergrund

Bild pfeift zum Anstoß im Netz

Fußball-Bundesliga: Axel Springer gibt erste Einblicke in das Paid-Content-Angebot und die Strategie für seine Highlight-Clips

Nur noch wenige Monate, dann zappelt der Ball im Netz. Mit Beginn der Saison 2013/14 zeigt Axel Springer für zunächst vier Jahre bei Bild.de Highlight-Clips von allen Begegnungen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga – eine Stunde nach Spielbeginn und kos

[5331 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 25

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Zum Thema

Evergreen

Seit Jahren stellen sich Beobachter beim Bilanzieren der Bundesliga-Saison die Frage, ob nun beim Zuschauerzuspruch und den Clubumsätzen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Und stets konnte die DFL die Rekordmesslatte weiter nach oben legen. Weni

[956 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 25

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Die Bälle einnetzen

Die 50. Bundesliga-Saison dürfte erneut einen Rekordumsatz bringen. Längst ist die Sportart Nummer 1 ein Millionenspiel für Vereine, Sponsoren und Medien.

[4130 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 26

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Pokern mit guten Karten

Seit 2001 organisiert die DFL das operative Geschäft der Bundesliga und erzielt Rekorderlöse durch TV-Vermarktung

Die Zeit der ganz großen wirtschaftlichen Sprünge für die Bundesliga sei wohl vorbei, mutmaßte Christian Seifert Mitte 2011 in einem Interview. Die Begründung des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL) klang schlüssig. Die

[8600 Zeichen] Tooltip
Historisches Hoch - Entwicklung der Stadionbesucher in der Bundesliga Der Weg zum Umsatzriesen - Entwicklung der Bundesliga-Erlöse seit 1999
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 30

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

Profis nicht nur auf dem Rasen

Ehrenamt war gestern: Mit der Kommerzialisierung des Fußballs wachsen die Ansprüche an das Club-Management

Knappe Entscheidungen gibt es nicht nur auf dem Platz. Viel fehlte nicht, und der Traditionsverein Borussia Dortmund wäre im Abseits gelandet. „Wir standen einen Millimeter vor der Insolvenz“, räumte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Herbst 2006

[9495 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 40

Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

KNOW-HOW: Die Liga in Zahlen

Die Bundesliga steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Laut aktuellem „Bundesliga Report“ nahmen die 18 Clubs in der Saison 2011/12 erstmals etwas mehr als 2 Milliarden Euro ein. Damit rangiert die Bundesliga hinter der englischen Premier League un

Werbung: ARD ist bei den Sponsoren vorn Die Marktforscher von IFM Sports haben die mediale Präsenz von über 500 Sponsoren der 18 Bundesligisten gemessen und einen Werbegegenwert im frei empfangbaren Fernsehen in dreistelliger Millionenhöhe errechn

[4344 Zeichen] Tooltip
Sportschau ist wichtigstes Free-TV-Format Die Königlichen verdienen fürstlich Geld schießt Tore Premier League ist der Primus Woher das Geld kommt Bundesliga ist die Nummer 1
€ 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Bundesliga-Start pusht Fußball-Websites im August

Der Start der Bundesliga-Saison 2012/13 am 24. August hat laut Internet Facts der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) für einen starken Schub auf Websites mit viel Fußball-Content gesorgt. Den größten Sprung machte dabei Bundesliga.de, das mit

[1057 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter