Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Die Bieterschlacht ist eröffnet

Mit der Freigabe des Bundeskartellamtes kann die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte beginnen

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Bundeskartellamt auf ein Vermarktungsmodell der nationalen Bundesliga-Medienrechte geeinigt. Dieses sieht vor, dass nicht mehr ein einzelner Sender alle Spiele der ers

[3807 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 31

Report Sportbusiness I/2016

Wachstum, das nicht enden soll

Die Deutsche Fußball Liga kann für die Saison 2014/15 zum elften Mal in Folge ein Umsatzplus vermelden

Und wieder ist es ein bisschen mehr geworden: Zum elften Mal nacheinander haben die 18 Vereine der Fußball-Bundesliga in der vergangenen Saison ein Umsatzplus erzielt. Mit rund 176 Millionen Euro mehr liegt dieses für 2014/15 bei 7 Prozent, der Gesam

[1194 Zeichen] Tooltip
Fast alles wird teurer - Bundesliga Aufwand Stetiger Anstieg - Entwicklung der Werbe-, Medien- und Spielerlöse in der Fußball-Bundesliga
€ 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 17

Hintergrund

Auf dem englischen Weg

Bundesliga: Die Vergabe der Medienrechte naht – die Interessen der Vereine, Vermarkter und Sponsoren divergieren

Die Position als führender Live-Sender im deutschen Fußball hat sich Sky teuer erkauft. Allein in den vergangenen fünf Jahren summierten sich die Fehlbeträge auf über 700 Millionen Euro, jedoch bei zuletzt freundlichem Trend: Der Umsatz stieg auf 1,8

[7239 Zeichen] Tooltip
Sportschau mit stabilen Werten - Zuschauerresonanz bei der Bundesliga-Zusammenfassung am Samstag Sponsoring ist für Europa-Ligen die wichtigste Erlössäule - Umsatzverteilung und Vergleich mit den führenden US-Sportarten FC Bayern fällt zurück - Umsatzstärkste Fußballclubs in Europa
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 32,33,34,35

HORIZONT Sport Business

Immer auf Sendung

Wie das „Medium des Jahres“ Sky seine Sportberichterstattung weiterentwickelt

Von heutigen Fußballprofis wird eine Menge erwartet. Sie müssen geschickt am Ball sein, idealerweise beidfüßig, von Laufstärke und gutem Stellungsspiel ganz zu schweigen. Auch neben dem Platz wird vom modernen Top-Kicker Professionalität gefordert, v

[9259 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Bundesliga beschert Sky Reichweitenrekord

Gelungener Bundesliga-Auftakt für Sky: Am ersten Spieltag verfolgten rund 4,7 Millionen Fans die Spiele bei dem Pay-TV-Anbieter, die meisten in der Konferenz. Auch bei der Werbeauslastung kann Sky einen neuen Bestwert verkünden: Vermarkter Sky Media

[486 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 1

Seite 1

Die Vermessung der Liga

Das 8-Milliarden-Geschäft mit dem Fußball bewegt Fans und Sponsoren

Aus dem Zweikampf wird ein Mehrkampf: Wenn am Freitag die Bundesliga-Saison 2015/16 angepfiffen wird, muss sich der FC Bayern München damit vertraut machen, dass er es mit deutlich mehr Kontrahenten um die Meisterschale zu tun hat als in den vergange

[3551 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 33

Report Sportbusiness II/2015

Die weiten Wege gehen

Die Zugkraft der Bundesliga für Sponsoren ist ungebrochen. Doch mangelnde Internationalisierung begrenzt das Umsatzwachstum

[3979 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 33

Report Sportbusiness II/2015

Zum Thema

Scheuklappen

Die Bundesliga brummt: Vereine, Sponsoren und Medien freuen sich über volle Stadien und hohe Einschaltquoten. Die Vermarktung ist zwar kein Selbstläufer, bringt aber Jahr um Jahr neue Rekordumsätze. Dennoch scheinen die Ligamanager so intensiv mit de

[953 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 36

Report Sportbusiness II/2015

Immer nah am Ball sein

Fußball zieht die Zuschauer vor den Fernseher. Doch die Bundesliga-Sender im Free- und Pay-TV haben mobile Nutzer zunehmend im Blick

Halbzeit: Zwei Spielzeiten bleiben den aktuellen TV-Rechte-Inhabern der Bundesliga, die massenattraktive Jagd nach dem Ball in der jetzigen Konstellation gewinnbringend zu vermarkten. Über nachlassenden Publikumszuspruch können sich die beiden Hauptp

[5485 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 38,39

Report Sportbusiness II/2015

Die Jagd geht weiter

Der FC Bayern belegt erneut den 1. Platz im Bundesliga-Performance-Check von HORIZONT. Verfolger Dortmund fällt leicht zurück, dafür greifen andere weiter an

Die Ambitionen waren bei allen groß – am Ende der Saison 2014/15 herrschte beim FC Bayern Ernüchterung, bei Borussia Dortmund Erleichterung und Katerstimmung auf Schalke. Genau das spiegeln auch die exklusiven Ergebnisse des diesjährigen Bundesliga-P

[8704 Zeichen] Tooltip
Spitzentrio setzt sich weiter vom Mittelfeld ab - Die Vereine der Fußball-Bundesliga im HORIZONT-Performance-Check Sportlicher Erfolg stärkt Wolfsburgs Markenimage - Ranking in der Kategorie Marke Audi verhilft Aufsteiger Ingolstadt zu gutem Einstand - Ranking in der Kategorie Sponsoren Wahre Liebe der Dortmunder Fans wird honoriert - Ranking in der Kategorie Fans HSV bleibt Letzter, Schalkes Führung wird abgestraft - Ranking in der Kategorie Management
€ 5,75

 
zurück weiter