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gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 40,41,46,47

Titelstory

Kulinarischer Kickoff

Mit den erfolgreichen Testspielen der Nationalmannschaft zeigt sich erste Vorfreude auf die UEFA EURO 2024. Die Gastgeberstädte rüsten sich für ein Zuschauerfest. Mit weniger als 100 Tagen bis zum Anpfiff in München stehen die letzten Vorbereitungen im Rampenlicht. Unser Special liefert im Insidergespräch mit Aramark einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Stadioncaterers. Er bereitet sich gerade intensiv auf über 30 Spiele vor. Wir versorgen Sie mit spannenden Zahlen zu Stadien, Besuchern und Catering und den wichtigsten News rund ums Fußballfest – sowie Ideen für Ihr Business. Unser EURO-Special verspricht viel Spaß vom Spielfeld bis zum Speisetisch.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Fußball-EM als Hoffnungsschimmer

Belebung des Werbemarktes wohl erst in der zweiten Jahreshälfte – Klassische TV-Budgets verlagern sich weiter in die digitale Welt

Mit der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Lande sind die Rahmenbedingungen für steigende Werbeausgaben in diesem Jahr eigentlich optimal. Doch wer darauf hofft, dass der hiesige Werbemarkt nun durch die Decke geht, könnte am Ende enttäuscht werden, wie die Jahresprognosen vermuten lassen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 11

Ausblick Industrie

Sportliche Kaufanreize mit Hand und Fuß

Großereignisse könnten die Konjunktur befeuern – Handball- und Fußball-Europameisterschaft in Deutschland – Lidl spielt groß auf

Handball, Fußball, Olympia – in diesem Jahr stehen gleich mehrere sportliche Großevents an. Eine willkommen Ablenkung, die die Konjunktur nachhaltig ankurbeln kann.

[3409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Werbedruck steigt erst kurz vor dem Start“

Aktionen zur Fußball-EM

Noch ist von Fußballbegeisterung im Vorfeld der Europameisterschaft im Land wenig zu spüren. Woran das liegt, erläutert Nielsen-Experte Mathias Bernhardt.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 41

Marketing

EM-Promotions

Tor-Vorlage: Nasch-Spezialist Haribo hat vier Produkte kreiert, die im Fußballfieber-Aufsteller in den Filialen stehen. Es gibt Pasta Flagga-, Dreierkette-, Schwarz-Rot-Rollt-Fruchtschnecken und für Freunde des Bastelns die „Stadionwurst“ aus verschi

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 39

Marketing

„Die aktuelle Lage ist vor allem eines – ein Stresstest“

Vertrauen und Empathie sind das Kommunikationsgebot der Stunde – Doch es gibt keine Patentrezepte oder Erfolgsstrategien – Werbeexperten erteilen Ratschläge

Frankfurt. Corona beherrscht alle Schlagzeilen. Wie können sich Unternehmen da noch Gehör verschaffen? Fünf profilierte Werbefachleute geben Antworten.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 42

Marketing

Kommunikation in Corona-Zeiten

Unternehmen müssen ihre Werbestrategien anpassen – Verschiebung von Fußball-EM und Olympischen Spielen verhindert Kampagnen

Frankfurt. „Günstiger Preis, bestes Angebot“ – in Zeiten der Corona-Krise keine probaten Werbebotschaften. Blitzschnell hat der Handel seine Kommunikationsstrategie geändert. Globus rückt sogar explizit von den sonstigen Frequenzbringern ab.

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 42,43

Journal

Ungebremste Euphorie

Viele FMCG-Hersteller nutzen die Fußball-Europameisterschaft für Marketing- und Vertriebsaktionen. Die Skandale um Fifa und DFB stören dabei kaum. Klaus Janke

[9160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 34

Marketing

EM-Fieber erfasst auch den LEH

Frankfurt. Laut einer aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe g/d/p, Hamburg, erwarten 56 Prozent der Shopper auf Handzetteln saisonale Angebote. Dem zollt der LEH auch beim Großevent Fußball-EM Tribut. G/d/p zufolge bietet etwa die Rewe Group per Han

[1024 Zeichen] € 5,75

 
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