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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 51

Fashion GDS zum Herbst 2013

Messe-NEWS

Neue Kooperationen. Neue Produktgruppen. Neue Preisträger.

Dondup. Das italienische DOB- und HAKA-Label geht in Sachen Schuhe eine Liaison mit dem italienischen Leder-Spezialisten Gianni Barbato ein. Gemeinsam mit dem Designstudio von Gianni Barbato wurde für die Herbstkollektion ein komplettes kleines Sc

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 36,37

Business Unternehmen & Märkte

GDS verzeichnet ein leichtes Aussteller-Minus

Düsseldorfer Schuhmesse mit 1140 Schuh- undAccessoires-Labels sowie Produzenten – Branche verhalten optimistisch

Elf Themenwelten, 840 Aussteller aus 39 Ländern in sechs Hallen, zehn Fokus-Trends in zwei Modenschauen, drei Preisverleihungen und zahlreiche Seminare – das sind einige Eckdaten der nächsten Schuh- und Accessoires-Messe GDS, die vom 13. bis 15. März

[2653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

TW-Orderinfo

Farbe und Schwarz. Rund und spitz. Flach versus hoch, Rockig gegen Eleganz. Es gibt viele widersprüchliche Strömungen in der Mode. Bestenfalls lassen sie sich im Outfit zusammenführen. Vorausgesetzt, Könner sind am Werk. Die wichtigsten Tendenzen in

[583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 42,43,44,45

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

GDS: Bilder, bitte!

Cherrypicking war früher. Heute setzt der Einkauf auf Bilder. Auf Looks. Auf Themen. Viele Handelsformate wissen um die Kraft des Schuhs als Bestandteil modischer Outfits. Nur müssen sie diese Kraft noch besser nutzen.

Hirmer tut es. Auch Lodenfrey. Reischmann macht es. Genauso wie SØR, Hagemeyer oder Böckmann. Alle verkaufen Schuhe. Sie alle sind aber keine Schuhgeschäfte. Sondern Modehäuser. Das Phänomen ist nicht ganz neu. Trotzdem zentrales Gesprächsthema auf d

[7491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 46,47

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

Schuhe mit Glanz&Gloria

Der Einkauf liebt die neuen Eispastelle. Denn Farbe hat sich bei den Damen bestens bewährt. Glanz entwickelt abermals Zugkraft. Pumps, Pantoffeln und Sneaker sind die Lieblinge der Saison.

Marshmallows und Sahnebonbons auf silbernen Etageren. Dazwischen Taschen und Kleinlederwaren in Mint, Bleu, Vanille und Rosé. So bespielt Abro die GDS-Fläche „Accessories Trends to go“ in Halle 7.0 am Eingang Nord. Der mintfarbene Teppichboden in den

[4577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 48,49

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

Farbstoff für die Füsse

Die Order-Trends sind gesetzt: Frische Farben und sportive Styles nehmen zu. Sie beleben den Herrenschuh vom Schaft bis zur Sohle. Und bergen Potenzial für mehr Frequenz und Umsatz auf der Fläche.

Brogues in leuchtendem Gelb, Schnürsenkel in sattem Grün, Böden in kräftigem Rot. Die Besucher der größten deutschen Schuh-Messe GDS können die Signale der Hersteller kaum übersehen: Zum Frühjahr 2013 zieht sich ein Farb-Streif durch die Kollektionen

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 50

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

Die werden’s!

Lack in Eis. Glanzpuder. Pantoffel-Loafer mit Glitter. Einkäufer und ihre GDS-Favoriten.

Katja Czech (Breuninger, Stuttgart) „Die besten Schuhe sind von Kennel+Schmenger. Hier habe ich einen regelrechten Flash auf dem Stand bekommen. Metallic-Optiken, wohin mein Auge sah. Von Keil-Sneakern bis Pantöffelchen und geschmückten Zehensandalen

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 51

Fashion GDS zum Frühjahr 2013

MESSE-NEWS

Ladystar. Die Katze hautnah. Das sorgte für regen Zulauf auf dem Romika-Stand. Dort stellte Daniela Katzenberger am ersten GDS-Tag die dritte Ladystar-Kollektion vor. Wie detailverliebt die TV-Blondine ist, wird beim Anblick der knallbunten Drucke, a

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 43

Business Panorama Industrie

Ash: Vom Schuh-Label zur Lifestyle-Marke

Highline United Europe will sich mit Premium-Schuhen etablieren

Die Tage bis zur nächsten GDS, der Schuhmesse in Düsseldorf , lassen sich zählen. Das tut man auch bei Highline United Europe. Die junge Unternehmensgruppe wird im Premium-Bereich der GDS die neuen Kollektionen von Ash, Jean-Michel Cazabat, Julian Ha

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 45

Service

Orderinfo auf der GDS

Sie hat schon Tradition: die Orderinfo der TextilWirtschaft am ersten Morgen der GDS. Seit Jahren gibt Ressortleiterin Gudrun Allstädt den Messebesuchern zum Einstieg einen Überblick über die neuesten Trends in DOB und HAKA. Bei der nächsten Veransta

[877 Zeichen] € 5,75

 
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