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    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 50,51,52,54,56,57,58,59,60,61

    Fashion Schuhe Herbst 2017

    SCHUH-SIGNALE

    Eine Ära geht zu Ende. Nach 62 Jahren und 123 Ausgaben. Das Schuh-Business trifft sich zur letzten GDS in Düsseldorf. Die Analyse einer schwierigen Saison, massive Umbrüche im Markt und markante Trends prägen die finale Veranstaltung.

    [20185 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 50,51,52,53

    Fashion Schuhe Frühjahr 2017

    Frühjahr 2017

    Stand als Statement

    Harte Zeiten, dicke Böden und jede Menge offener Fragen für die Zukunft. Gemischte Gefühle und zu wenig Besucher auf der GDS. Farbe und Dekoration sollen das Geschäft mit Damenschuhen beleben, während Sneaker ihren Erfolgskurs von allein fortzusetzen scheinen. Für Frauen wie Männer.

    [8593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 42,43,44,45

    Fashion Schuhe Herbst 2014

    Schritt zurück nach vorn

    Fort-Schritt

    Spitze auf dem Vormarsch. Stilettos auf dem Prüfstand. Und Sneaker auf vielen Orderblöcken. Neben Boots selbstredend, den Protagonisten dieser Orderrunde. Für Männer wie Frauen gleichermassen. Die GDS in Düsseldorf zeigt: Der Einkauf sucht jetzt aber neue Varianten. Vorausgesetzt, sie haben sicheren Stand: Markante Böden werden die Sortimente im Herbst 2014 prägen.

    [7634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Wortmann knackt die Milliarde und plädiert für bessere Saison-Taktung

    Eine Milliarde Euro Umsatz. Die Liga, in der Unternehmen wie S.Oliver und Max Mara spielen, muss man in der Modebranche lange suchen. Dorthin hat es die Wortmann-Gruppe geschafft: Im Geschäftsjahr 2012/13 erlösten die Detmolder 1,01 Mrd. Euro. Dazu b

    [3051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 58,,60

    Fashion

    GDS: Geschäfte. Diskussionen. Sex-Appeal.

    Klare Kommerz-Themen. Farbe als Animateur. Mehr Marketing und größere Flexibilität im Verlauf der Saison. So rüstet sich die Schuhbranche für den Sommer 2012. Ein Messebericht.

    Mittelmaß. Das liegt dieser Branche nicht. Der Schuh- genauso wenig wie der Bekleidungsbranche. Modisch ebenso wenig wie emotional. Das belegt das Geschehen rund um die GDS wieder einmal aufs Feinste. Vor einem halben Jahr liefen die Händler mit brei

    [6608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 62,63,64,66

    Fashion

    Damenschuhe

    Leichte, weiche Schnürer bleiben die Basis des Geschäfts. Farben sollen sie am Laufen halten.

    „Der Hunger auf Farbe bleibt“, sagt Norbert Meinike von Mirapodo in Berlin. Für den breiten Markt würden ihm wohl die meisten zustimmen. Die Schuh- und Modehändler sind sich einig: Farbe setzt Kaufimpulse, macht Sortimente spannender und attraktiver.

    [5495 Zeichen] € 5,75