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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 44,45,46,47

    Fashion

    STAND PUNKTE

    Grosser Gesprächsbedarf auf der GDS in Düsseldorf. Während zu diesem Zeitpunkt schon viele Aufträge geschrieben sind, diskutiert die Schuhbranche ihre Einkaufsrhythmen, die Neu-Ausrichtung der Messe und wie sich alle miteinander fit für die Zukunft m

    Sandaletten, Sommer, Saisontiming. Messe, Mode, Meinungen. Die GDS spiegelt das Marktgeschehen wider, so heterogen wie selten. Während die Stimmung besser als erwartet ist, zeigt sich die Messefrequenz so verhalten wie vermutet.

    [8258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 58,,60

    Fashion

    GDS: Geschäfte. Diskussionen. Sex-Appeal.

    Klare Kommerz-Themen. Farbe als Animateur. Mehr Marketing und größere Flexibilität im Verlauf der Saison. So rüstet sich die Schuhbranche für den Sommer 2012. Ein Messebericht.

    Mittelmaß. Das liegt dieser Branche nicht. Der Schuh- genauso wenig wie der Bekleidungsbranche. Modisch ebenso wenig wie emotional. Das belegt das Geschehen rund um die GDS wieder einmal aufs Feinste. Vor einem halben Jahr liefen die Händler mit brei

    [6608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 62,63,64,66

    Fashion

    Damenschuhe

    Leichte, weiche Schnürer bleiben die Basis des Geschäfts. Farben sollen sie am Laufen halten.

    „Der Hunger auf Farbe bleibt“, sagt Norbert Meinike von Mirapodo in Berlin. Für den breiten Markt würden ihm wohl die meisten zustimmen. Die Schuh- und Modehändler sind sich einig: Farbe setzt Kaufimpulse, macht Sortimente spannender und attraktiver.

    [5495 Zeichen] € 5,75