Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 38,39

    HORIZONT Award

    Mit Haltung, Herz und viel Humor

    Medienmann des Jahres: Rainer Esser führt die Geschäfte der Zeit auch deshalb so gerne und gut, weil es um Journalismus geht. Von Roland Pimpl

    Es muss ein besonderer Moment gewesen sein für Rainer Esser, damals, im Sommer 1974, auf der Piazza Navona in Rom. Als 17-Jähriger saß er dort und las die Zeit. „Und ich dachte: Auslandskorrespondent für die Zeit oder die Süddeutsche, das wär’s“, eri

    [8291 Zeichen] € 5,75

    Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 6,7

    HORIZONT Award

    Investitionen in Köpfe – die sind entscheidend

    Medienmann des Jahres: Geschäftsführer Rainer Esser über den Erfolg der Zeit-Gruppe, seine Vorfreude auf KI und Kleinkriege in der Medienblase. Und warum Rente für ihn noch längst keine Option ist. Von Roland Pimpl

    Streng genommen erhält Rainer Esser den HORIZONT Award für seine Zeit-Bilanz 2022. Etwa für 6 Prozent Umsatzplus; der Zuwachs gegenüber 2019, als weder Krieg noch Corona das Bild getrübt hatten, liegt sogar bei 28 Prozent. Doch eigentlich war das in den meisten Esser-Jahren zuvor kaum anders. Eine Art Preis fürs Lebenswerk also? Eher nicht, denn der 66-Jährige will noch ein paar Jahre dranhängen. Von seinem Erfolg macht Esser im Interview nicht viel Aufhebens. Umso deutlicher sind seine Worte, wenn es um bestimmte Wettbewerber geht.

    [15527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 16,17,18,19,20

    HORIZONT Award Magazin 2020

    Die lustige Lebens-Weise

    Barbara Schöneberger, die Medienfrau des Jahres, hat nur eine einzige bewusste Karriereentscheidung getroffen. Und die ist Gold wert

    Und dann, ganz am Ende des Gesprächs, geht es doch noch um sie. Nicht um Barbara Schöneberger als TV- und Firmenevent-Moderatorin, Magazin- und Radiomacherin, Werbegesicht, Sängerin und Unternehmerin, sondern um sie als – Mensch. Darum, ob sie, 45 Ja

    [10385 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 8,9

    HORIZONT Award

    „Wir machen Unterhaltung kleiner, als sie ist“

    Medienfrau des Jahres: Barbara Schöneberger weitet ihren Wirkungskreis stetig aus – und bricht eine Lanze für Leichtigkeit im Showgeschäft, auch in beschwerten Zeiten

    Sie ist auf vielen Bühnen zu Hause: Als Medienschaffende mit TV-Shows, ihrer Zeitschrift sowie Internetradio, als Unternehmerin mit Lizenzkollektionen für Taschen, Tapeten und bald auch Eis, außerdem als Werbe-Testimonial, Event-Moderatorin und Sängerin. Im Interview erklärt Barbara Schöneberger, warum sie arbeitet, weshalb sie Respekt vor vielen Produkten hat und wie sie es mit Haltung hält.

    [13219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 31.01.2019 Seite 22,23,24,25,26

    HORIZONT Award Magazin 2019

    Millionen für Emotionen

    Mit Leidenschaft, Beharrlichkeit und Mut beweist Katarzyna Mol-Wolf, wie man heute Magazine macht

    Manchmal zeigt auch eine Zugfahrt, in diesem Fall zwischen Hamburg und Münster, wie jemand tickt im Arbeitsleben. Und wenn die Arbeit nicht nur dem Geldverdienen dient, sondern auch dem Glücklichsein, dann können diese zwei Stunden sogar etwas aussag

    [8961 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 10,11

    HORIZONT Award 2018

    „Unsere Zeit kommt jetzt“

    Medienfrau des Jahres: Emotion-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf über die Sinnstiftung ihrer Selbstständigkeit – und über Männerquoten im Haus

    Wer Katarzyna Mol-Wolf kennt, der weiß: Eigentlich versteht die 44-Jährige Spaß. Nur nicht bei jenem Thema, das sie mehr denn je antreibt: Frauenförderung. Und eigentlich lässt sie andere immer ausreden – nur nicht bei der Frage, ob sie ihren Sprung ins aufreibende Unternehmertum bereut. Nein! „Ich muss meine Energie einsetzen, um glücklich zu sein“, sagt sie.

    [13924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 25.01.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

    HORIZONT Award Magazin 2018

    „So viel Lust auf Neues“

    Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel hält den Verlag auf Trab. Eine Begegnung im Haus der Inhalte

    Wer mit Julia Jäkel über die Gänge, Treppen und Rampen im Verlagsgebäude Gruner + Jahr unterwegs ist, der kommt langsamer voran als gedacht. Denn überall begegnet sie Kollegen: Hier ein Winken, dort ein Schnack, hier ein Händeschütteln, dort ein Hall

    [5689 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 16,17

    HORIZONT Award 2017

    „Mut wird meistens belohnt“

    Medien-Frau des Jahres: Gruner + Jahr-CEO Julia Jäkel über ihre Lust auf Neues. Und über ihre Sorgen vor dem System Facebook – als Managerin, politischer Mensch und Mutter

    Als G+J-Chefin war Julia Jäkel anfangs in der Defensive: Verkäufe, FTD-Aus und ein deftiges Sparprogramm. Das ist bewältigt. Mittlerweile arbeitet sie im Offensivmodus, auch hier mit Erfolg. „Beides ist herausfordernd, und gut gemacht erfordert beides Kreativität“, sagt sie. Im Gespräch erklärt Jäkel außerdem, warum sie ihre Stimme mehr nutzt als früher – und welchen Muskel sie trainiert hat.

    [12049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 24.01.2013 Seite 24,25,26

    Medienmann des Jahres

    Das Blatt im Herzen, nicht vor dem Mund

    Gabor Steingart, HORIZONT-Medienmann des Jahres, hat Relevanz und Auflage des „Handelsblatt“ erhöht – und sieht Journalismus auch als Geschäftsmodell.

    War das eine frühe Bewerbungsanzeige? „Besitze Piratenflagge. Suche Partner mit Schiff“ – diesen Spruch nannte Gabor Steingart vor fast drei Jahren im Horizont-Porträt als sein Lebensmotto. Damals war gerade bekannt geworden, dass er – zu diesem Zeit

    [8408 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 10

    HORIZONT Award 2012

    „Verzagtsein wird verboten“

    Medienmann des Jahres: Gabor Steingart, Chefredakteur des „Handelsblatt“, will den Verlag in einen Transformationsprozess führen

    Als die 18-köpfige Jury des HORIZONT Award am 7. November einstimmig „Handelsblatt“-Chef Gabor Steingart zum Medienmann des Jahres kürte, da wusste noch niemand vom baldigen Ende des Konkurrenten „FTD“. Man wusste nur: Steingart hat das „Handelsblatt“ nach vorn gebracht und bekennt sich durch die Übernahme eines kleinen Verlagsanteils zum Qualitätsjournalismus – auch als Geschäftsmodell.

    [8343 Zeichen] € 5,75