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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 4

Nachrichten

Positiv, nicht euphorisch

TV-Vermarkter rechnen in diesem Jahr trotz fehlenden WM-Millionen mit weiterem Zuwachs

Im Vorfeld des TV-Wirkungstages am heutigen Donnerstag ist die Stimmung im Fernsehlager gut, aber nicht euphorisch. Die Vermarkter gehen davon aus, dass die Gattung auch 2015 weiter zulegen wird – und das nach einem von Fußball-Weltmeisterschaft und

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 38

Report TV-Marketing

Forcierter Umbruch

Regionale Werbung: Vorerst dürfen nationale Fernsehsender weiter regionale Spots ausstrahlen

Zeit gewonnen: Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern im Dezember für legitim erklärt hat, diskutieren die Ministerpräsidenten derzeit auf Druck von Verlagen und Radiosendern ein Verbot. In der Sit

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Regeln für TV

Auslaufmodell lineares Fernsehen?

Es war einer der bemerkenswerten Momente beim 1. Horizont Bewegtbildgipfel in München. Group-M-Manager Jürgen Blomenkamp hatte auf einer Podiumsdiskussion gerade erklärt, warum das klassische Vermarktungsmodell der TV-Konzerne ein Auslaufmodell ist,

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Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 18,19

Hintergrund

Zwischen den Welten

Bewegtbild Gipfel: Die TV-Branche diskutiert über Ausmaß und Tempo des digitalen Wandels

Wenn die alte Welt auf die neue trifft, hat das oft die unterschiedlichsten Folgen. Graue Haare etwa, wie im Fall von Google-Manager Lars Lehne, die Erkenntnis über fehlende Bodenschätze (Tobias Schmid, RTL), in jedem Fall aber das Ringen um ein Gesc

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 20,21

Hintergrund

Kräftemessen in München

Bewegtbild Gipfel: Wer wird den Markt für Video Ads dominieren? Die Kombattanten bringen sich in Stellung

Interviews mit TV-Manager beginnen heute gerne mal so: „Wie viele Jahre geben Sie dem traditionellen Fernsehen noch?“ Lineares TV stirbt – die Frage ist nur, wie lange der Abwehrkampf dauert. Und wie geschickt die TV-Konzerne bis dahin noch die Re

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 21

Hintergrund

Free versus Fremium

Zattoo: CEO Niklas Brambring glaubt, dass Bezahlschranken abschrecken

Bewegtbild boomt, aber nicht jedes Geschäftsmodell ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Derzeit konkurrieren zahlreiche werbefinanzierte Angebote mit kostenpflichtigen um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Niklas Brambring, CEO des Online-TV-Dienstes Zattoo,

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 6

Nachrichten

Blomenkamp und Dang auf dem Bewegtbild-Gipfel

In drei Wochen treffen mit Jürgen Blomenkamp und Matthias Dang zwei der mächtigsten deutschen Medienmanager aufeinander. Der Global Investment Chairman der Group M und der IP-Geschäftsführer diskutieren auf dem HORIZONT Bewegtbildgipfel die Frage: „R

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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Nur gute Zeiten

VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitie

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Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland Display-Wachstum flacht ab - Nettowerbeerlöse Online/Mobile (Display) in Deutschland Teleshopping auf dem Vormarsch - Umsätze in Deutschland Starkes Plus für Video-Bezahlangebote - Pay-TV und Paid-VoD-Umsätze
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 38

Report Bewegtbild

Schirm-Herrschaft behalten

Noch nie gab es so viele Möglichkeiten zur Bewegtbildnutzung. Sender und Werbungtreibende stellen sich darauf ein

Der deutsche Durchschnittsonliner besitzt inzwischen fünf digitale Endgeräte. Weil das Interesse, Fernsehen und Videos zugleich mobil zu nutzen, hoch ist, wird sich der Trend zum „Multiscreening“ weiter fortsetzen. Davon sind die Forscher von TNS Inf

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Smartphone und PC sind gratis erste Wahl - Geräteanteil an Dauer der Online-Video-Nutzung
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 42

Report Bewegtbild

Danke, Netflix

Heimische Video-on-Demand-Anbieter profitieren vom Wirbel rund um den Deutschland-Start von Netflix, während der US-Angreifer mit Problemen kämpft

Die Lust an Videos auf Abruf jenseits fester Ausstrahlungszeiten nimmt zu. Laut ARD/ZDF-Onlinestudie rufen inzwischen drei von vier Nutzern zumindest gelegentlich Videos im Netz ab, im Jahr 2006 tat das erst jeder Vierte. Vom Trend zu Video-on-Demand

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Video-Streaming noch in der Nische - Bewegtbildnutzung im Internet 2013/14 (einmal wöchentlich oder öfter) Relevante Größe erreicht - Video-on-Demand-Markt Deutschland
€ 5,75

 
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