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    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 31

    HORIZONT Kaminclub

    Digitale Nähe

    Kamingespräch: Glühwein, Gebäck und starke CMOs. Ein Einblick in einen tollen Abend

    Die Wirkung setzte ungefähr 30 Minuten nach Ende des Events ein. Und das hatte nichts mit dem Glühwein zu tun, den jeder Gast für das Frankfurter Kamingespräch zugeschickt bekommen hatte. Da ging es beim Networking auf einmal nicht mehr nur um Fußbal

    [5233 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Nah am Kunden

    Frankfurter Kamingespräch: Kristina Bulle, CMO von Procter & Gamble, spricht über ihre Erkenntnisse aus der Pandemie für die Markenführung

    Man habe viel gelernt in den vergangenen Wochen und Monaten, meinte Kristina Bulle und bestätigte die Erfahrung, die so viele Unternehmen und Mitarbeiter bislang in der Pandemie gemacht haben. Die CMO bei Procter & Gamble, die dort als Vice President

    [4258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 19

    Praxis

    Serie Transformation

    Wer zahlt, bestimmt den Kurs

    Transformation: Verändert sich in Zeiten der Transformation das Verhältnis der Unternehmen zu ihren Agenturen? Wir haben die CMOs gefragt.

    Im dritten und letzten Teil unseres CMO Round Table geht es um das komplizierte Verhältnis zwischen Kunden und ihren Agenturen. Und während sich vieles ändert, bleibt eines als Konstante: Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen.

    [6939 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 18,19

    Praxis

    Serie Transformation

    Sich ehrlich machen

    Transformation: Gesellschaftliche Veränderungen können Transformationen auslösen. Trotzdem sollten Firmen nicht jedem Trend folgen, sagt eine hochkarätige CMO-Runde

    So etwas gab es bisher im Kaminclub noch nicht. Ein Thema, vier Thesen und eine zweistündige, intensive Diskussion. Erstmals trafen sich innerhalb des Formats, das Horizont gemeinsam mit Partner Wall Decaux entwickelt hat, acht hochrangige Marketinge

    [11372 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 15

    Hintergrund

    Den Unterschied machen

    Horizont Kaminclub: Für mehr Differenzierung von Marken gegenüber dem Wettbewerb plädieren der Audi-Manager Jason Lusty und Benjamin Reininger von DAZN

    Zwei Marken, wie sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Auf der einen Seite Audi. Ein Autohersteller mit viel Tradition und Wurzeln, die bis ins Jahr 1909 zurückgehen, mit großer emotionaler Werbung wie beispielsweise dem Spot

    [8273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 15

    Digital Issue Hintergrund

    Die Philips-Therapie

    HORIZONT Kaminclub: CMO Thomas Schönen über die Transformation eines traditionsreichen Elektrokonzerns zur digitalen Gesundheitsmarke

    Von außen sieht es nicht nach Veränderung aus. Wer vor dem Hauptquartier von Philips Deutschland in der Hamburger Röntgenstraße steht, kann die Transformation, die sich hier abspielt, nur erahnen. Eine typische Fabrikfassade, rechts vom Haupteingang

    [8405 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 15

    Hintergrund

    Die Aufmischer

    HORIZONT Kaminclub: Zwei Erfolgsgeschichten als Impulsgeber: Motel One und Mymuesli

    Max Wittrock, Mymuesli Mach’s Dir selbst Drei Freunde haben eine Idee und glauben an den Erfolg. Das ist die Geschichte von Mymuesli Schuld ist Seitenbacher. Die Werbung des Müsli-Herstellers, die manche kultig finden und andere nur schreck

    [7511 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 24

    Kaminclub

    Wille zum Lernen

    Ikea: Der Erfolg des Möbelriesen basiert auf Werten und dem Hang zur Verbesserung

    Der Betrag steht für den Erfolg von Ikea in Deutschland. Doch es sind nicht die fast 5 Milliarden Euro Umsatz, die der Möbelhändler in diesem Jahr hierzulande erwirtschaften wird. Es sind vielmehr die 1201 Euro, die der Konzern allen Mitarbeitern, di

    [5551 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Mein Freund, der Nachbar“

    Kamingespräch von HORIZONT und FAZ: Wie viel Revolution darf es sein? Jan Pechmann und Ulrich Weinberg streiten über den richtigen Umgang mit der Digitalisierung

    Wie radikal müssen sich die Unternehmen neu erfinden? Maximal radikal, sagt Ulrich Weinberg von der HPI D-School, einer der angesagten Vertreter seiner Zunft. Diffferent-Chef Jan Pechmann hält dagegen und kritisiert: „Es wird aktuell sehr viel übertheoretisiert und überhypt.“ Das Streitgespräch fand im Kaminzimmer der „FAZ“-Dependance in Berlin statt.

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    Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Flipper statt Bowling“

    Kamingespräch: Marketing-Professor Thorsten Hennig-Thurau über die Machtlosigkeit der CMOs und die fatale Neigung, auf die falschen Kennziffern zu setzen

    In was für einem Zustand befindet sich das Marketing in Deutschland? Das war das Thema des 3. Kamingesprächs von Horizont und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in Berlin. Thorsten Hennig-Thurau, einer der einflussreichsten Marketing-Professoren im Land, warnt vor blindem Aktionismus und beklagt mangelnden Kampfgeist: „Wir machen viel falsch und dürfen die Schuld nicht immer bei anderen suchen.“

    [13970 Zeichen] € 5,75