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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Hausaufgaben machen

Der HORIZONT-Werbewirkungs- gipfel hat die Schwächen der Branche offengelegt – aber auch einige Auswege aufgezeigt. Von Catrin Bialek

Die Chancen, die künstliche Intelligenz in der Werbeindustrie schaffen kann, sind immens. Davon zeugte der HORIZONT-Werbewirkungsgipfel, der vergangene Woche in Frankfurt stattfand. Was lässt sich mithilfe der Maschine nicht alles optimieren: Ad Impr

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als nur Mode

Werbewirkung ist auf einem guten Weg

Moden gibt es fast überall – sogar in der Werbewirkungsforschung. Mal sind es Daten, Daten, Daten, mal sind es Hirnforschung und Neuromarketing. Und was dominiert aktuell auf dem Laufsteg der Impact-Impresarios? Schaute man auf die Bühne des Horizont

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 48

Report Total Video

HORIZONT Werbewirkungsgipfel und planung&analyse Insights

Rund 330 Besucher und Besucherinnen aus Marketing, Marktforschung, Agenturen und Medienvermarktern trafen sich im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt – zum HORIZONT Werbewirkungsgipfel und, gleich im Saal nebenan, zum Marktforschungskongress Ins

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Weil Effizienz zählt

Top-Speaker informieren beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel

Die konjunkturellen Zeiten werden härter, die Marketingbudgets knapper, die Kommunikationskanäle vielfältiger. Das alles rückt für Marketer, ihre Agenturen und die Vermarkter ein Thema ganz nach oben auf die Agenda: Werbeeffizienz. Darum dreht sich

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 6

Agenda

Top-Speaker beim Werbewirkungsgipfel

Wie positionieren sich die Medienvermarkter in Sachen Werbewirkungsforschung, die viele Experten am Scheideweg sehen? Wie funktioniert Werbewirkungsmessung in einer Welt ohne Third-Party-Cookies? Und wie lange kann die Gattung Fernsehen ihre Wirkungs

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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 19

Szene

Kernfragen der Werbebranche kommen auf den Tisch

Über wenig wird so gerne, engagiert und ausdauernd diskutiert wie über Werbewirkung. Auch beim Werbewirkungsgipfel von HORIZONT in Frankfurt trafen sich prominente Akteure der Diskussion, um über TKPs, Reichweite, Mediaplanung, Werbeforschung, Tools,

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Das Konzept vom Happy End ist überholt“

Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

[9236 Zeichen] € 5,75

 
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