Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 11

Hotelkonzepte

Kein Gast soll mehr entkommen

Positionierung Spezialisierung war gestern. Heutzutage müssen die großen Hotelanbieter offenbar jeder denkbaren Zielgruppe ein passendes Angebot machen.

Zusehen, wie der Luxus-Gast beim Mitbewerber unterkommt, weil man selbst für ihn kein passendes Angebot hat? Diese Zeiten scheinen ein für allemal vorbei. Heute möchte sich jedes einzelne Haus und jede Gruppe ein Stück von jedem Kuchen an Zielgruppen

[7194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Berlin startet zur ITB mit Elan ins Jahr

Marktdaten Für die Hoteliers der Hauptstadt stimmen bisher die Kennzahlen. Die zahlreichen Neueröffnungen wecken jedoch Wünsche nach einem Hotelentwicklungsplan.

Berlin. So wichtig Freizeitreisende auch für die deutsche Hauptstadt sind, Geld verdienen Hoteliers doch vor allem mit Geschäftsreisenden und vor allem mit internationalen Messe- und Kongressbesuchern. Schließlich bringt diese Klientel die höheren Zi

[3947 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Berlin zur ITB 2015 bis 2019 Hotel-Performance zur ITB 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 1

Seite 1

Ketten und Technik drängen auf den Markt

IHIF und ITB Mächtige Konzerne planen Hunderte neue Hotels. Beim Check-in könnten sich neue Standards durchsetzen.

Berlin. Vom Boom des Deutschlandtourismus wollen viele profitieren. Hotelstandorte in deutschen Städten sind begehrt – und viele internationale Konzerne mischen dabei mit. Das wurde diese Woche bei der Tourismusmesse ITB und dem International Hotel I

[1751 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 20,21

Extra ITB Berlin

Der Branchentreff in der Hauptstadt

Messeprogramm Zur größten Reisemesse überhaupt strömen Anfang März Aussteller und Besucher aus aller Welt nach Berlin. Entwicklungen in Zielgebieten sind ebenso Thema wie Techniktrends.

Bald ist es wieder soweit: Die größte Tourismusmesse der Welt lädt aufs Berliner Messegelände. Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch, den 6., bis Sonntag, den 10. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die Messe ausschließlich für Fachbesucher g

[9644 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Die Hauptstadt spürt Rückenwind

Marktdaten Sportliche Großveranstaltungen und Messen beflügeln die Kennzahlen der Berliner Hoteliers zu Jahresbeginn. Doch der Wettbewerb nimmt weiter zu.

Berlin. Die Kennzahlen für die Hotellerie haben sich in der Hauptstadt in den vergangenen Jahren positiv entwickelt. Das zeigen die Daten, die Fairmas der AHGZ exklusiv zur Verfügung gestellt hat (siehe Tabelle oben). Seit 2014 betrug die durchschnit

[4102 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Berlin gesamt 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur Fruit Logistica 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Berliner Feiertag kollidiert mit ITB

Berlin. Der neue gesetzliche Feiertag im Bundesland Berlin kommt nicht bei jedem gut an. Denn er soll auf den 8. März, den internationalen Frauentag, datiert werden – üblicherweise genau die Zeit, in der dort die weltgrößte Tourismusmesse ITB stattfi

[853 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 10

Hotellerie

Gemischtes Fazit zur Touristik-Messe

ITB Berlin Die größte internationale Reisemesse profitierte dieses Jahr von der guten Stimmung in der Tourismusbranche. Für die Berliner Hoteliers brachte sie jedoch Einbußen im Vergleich zum Vorjahr.

Berlin. Für die Messe Berlin war die ITB Berlin 2018 ein klarer Erfolg. Die Voraussetzungen für die Leitmesse der weltweiten Reisebranche sind derzeit hervorragend. Im vergangenen Jahr wuchs das weltweite Reisevolumen deutlich stärker als der Welthan

[4662 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance ITB in Berlin 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur ITB 2018 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 11

Rückblick ITB

Gute Zahlen und beste Aussichten

Tourismus Das Reiseaufkommen steigt weltweit. Deutschland boomt nicht nur als Quellmarkt, sondern auch als Ziel. Die Reisebranche hofft auf eine nationale Tourismusstrategie.

Reisen hat weltweit Hochkonjunktur. Entsprechend positiv ist die internationale Leitmesse für den Tourismus dieses Jahr verlaufen. Die Messe Berlin meldet ein Plus von rund 5 Prozent bei den Geschäftsabschlüssen gegenüber dem Vorjahr. An den fünf Mes

[2978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Eine Branche, zwei Welten

Ein kleines Hotel in Bayern: 30 bis 40 Prozent der Einnahmen gehen für Provisionen der Buchungsportale und Werbung drauf. Wie soll das weitergehen? Auf der anderen Seite feiert sich in Berlin die Branche. Steigenberger, Radisson, Accorhotels, Marriot

[803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Ohne Nachwuchs geht es nicht

Was haben die weltgrößte Tourismusmesse ITB, das Internationale Hotel Investment Forum IHIF und die Messe für junge Talente Hotalents gemeinsam? Es sind drei gleichermaßen wichtige Facetten dieser Wachstums-Branche. Ohne Nachwuchs geht’s nicht. D

[792 Zeichen] € 5,75

 
weiter