Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 33,34,35,36,37

m+a Report Märkte

Gemischte Gefühle

Innen Business, draußen Emotionen

Keinen Re-, einen veritablen Neustart legte die IAA Mobility hin: neues Konzept, neuer Name, neuer Ort. Und: Die deutschen Automobilhersteller bündelten ihre Eigeninteressen, um ihre Themen zu setzen und zu positionieren und das neue Format mit zum Erfolg zu führen.

Eine Einladung zu einer Entdeckungsreise und kreativer Mut zum Risiko: Die neue IAA Mobility verblüffte, irritierte, erfreute, enttäuschte, reizte und steckte voller Überraschungen. Bekannte Unternehmen, neue Namen, pfiffige Ideen für Mobilitätslösun

[9759 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Kompensation

Renaturieren durch Ausstellen

Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

[11110 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mobility ohne IAA

Die Premiere der IAA Mobility zeigte eines: Da geht mehr

Was war das nun in München? Eine Autoshow? Eine Mobilitätsmesse? Eine Fahrradausstellung? Ein Volksfest mit Hüpfburgen und Carrerabahnen? Oder einfach nur ein vielseitiger Gemischtwarenladen? Fakt ist, die Münchner IAA Mobility zog 400000 Gäste an un

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 6

Standpunkt

Macht was draus

Nächste Woche startet die neue IAA. Sie ist eine Chance

Die Rolle des Autos in der Gesellschaft verändert sich. Dazu braucht es nicht einmal diese ritualisierten Diskussionen um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Es sind etwa Kommunen, die Fakten schaffen. In Mannheim werden beispielsweise gerade zw

[3185 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 12,13

Automarketing Mobilität & Markt

Neustart unter erschwerten Bedingungen

Deutschlands wichtigster Industriezweig – die Automobilindustrie – demonstriert vom 7. bis 12. September in München, weshalb sie als die innovationsstärkste der Welt gilt

Klar gibt es Autos auf der IAA – und zwar richtige. Konnten Events lange Zeit nur virtuell stattfinden, sind jetzt wieder Veranstaltungen „mit Anfassen“ erlaubt. Auch wenn die Veranstaltung jetzt IAA Mobility heißt, der Verband der Automobilindustrie

[12129 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 16

Automarketing Mobilität & Markt

Experiment IAA

Auto-Professor Ferdinand Dudenhöffer in einem Gastbeitrag über eine Messe, die keine mehr sein will

Der Autor Ferdinand Dudenhöffer ist seit Mai 2020 Direktor des privatwirtschaftlichen CAR-Center Automotive Research in Duisburg. Er ist einer der profundesten Kenner der Automobilwirtschaft.

[6238 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 65

Automarketing Medien & Menschen

Cooler Content

Die IAA und Marken wie Mercedes, Mini und Porsche nutzen die Messe für kreative und zukunftsweisende Auftritte

Neuer Austragungsort, veränderte Ausrichtung, neuer Claim: „What will move us next“ heißt das Motto der IAA Mobility, die zwischen dem 7. und 12. September erstmals in München stattfindet. Mit der begleitenden Kampagne von Jung von Matt/Next Alster w

[3785 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 15

Hintergrund

Münchner Mobilität

Frankfurter Kamingespräch: Mini und IAA Mobility geben Einblicke in ihre Transformation

Drei Mal fand das Frankfurter Kamingespräch seit Ausbruch der Corona-Pandemie virtuell statt, vergangene Woche gab es in München den Restart als Präsenzevent. Für die Veranstaltung, mit der Horizont und Partner WallDecaux im kommenden Jahr das zehn

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 36,37

m+a Report Märkte

Nullnummer

Zeichen setzen

Die IAA Mobility in München startet unter erschwerten Bedingungen. Eine Vergleichbarkeit mit vorherigen Veranstaltungen kann es auch deshalb nicht geben

Sie heißen Trendset, Nordstil oder Ibo, sind Fach- und Publikumsveranstaltungen, die wieder stattfinden dürfen – und doch nur Vorgruppen und Testläufe eines Events, über das seit zwei Jahren spekuliert und das jetzt Realität wird: die IAA Mobility. „

[7051 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 62,63

Report Automarketing

Auto trifft Fahrrad

Die IAA soll als IAA Mobility mehr sein als eine reine Automesse. Unter dem Motto „What will move us next“ kommen Auto-, Fahrrad- und Tech-Industrie in München zusammen

Sie ist ein „Must“ – und ein Hoffnungsschimmer für viele Branchen: für Automobil, Zulieferer, aber auch für Hotellerie und Gastronomie und nicht zuletzt die Messewirtschaft und deren Zulieferbranchen, die mit der IAA Mobility in München vom 7. bis 12

[11352 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter