Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 66,67

Automarketing

Schaufenster in die Zukunft

Im Herbst 2021 soll in München eine völlig neue IAA entstehen: weg von der Autoshow, hin zu einem Mobilitätsevent für alle

Nicht weniger als eine Revolution ist zu erwarten: Wenn in einem guten Jahr die neue Internationale Automobilausstellung (IAA) an neuem Standort mit einem völlig neuen Konzept eröffnet wird, dann soll sie auch für einen dramatischen Umbruch stehen. E

[15557 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44,45

Report Automarketing

Auf Rädern gegen das Automobil

Rund 60000 Besucher am ersten Messesamstag – der für die IAA verantwortliche VDA zeigt sich zufrieden mit den Zahlen. Allerdings: Was bleibt ihm anderes übrig, als zufrieden zu sein, musste der Verband doch damit rechnen, dass kaum ein zahlender Gast

[2041 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44

Report Automarketing

Abseits der Randthemen

Abgeschaut hat sich Mercedes-Benz das Konzept in Austin, Texas: Dort zieht die South by Southwest (SXSW), eine Mischung aus Tech-, Musik- und Kreativfestival, jedes Jahr massenhaft junge, digital aufgewachsene Menschen an. Und weil sich die immer wen

[2712 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 44

Report Automarketing

Zurück in die Zukunft

Die Kritik am überholten Konzept der IAA war groß, Aussteller blieben fern und der VDA überzeugt noch nicht mit neuen Ideen

Gut möglich, dass es später einmal heißen wird: 2019 – das war das Jahr des Umbruchs in der Geschichte der weltweit größten Automobilmesse IAA in Frankfurt. Selten war die Kritik im Vorfeld der Veranstaltung so laut: Mehr Aussteller denn je blieben i

[2655 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 45

Report Automarketing

IAA Exhibition

Nicht nur in den Hallen, auch auf dem Freigelände der Messe soll Mobilität erfahrbar werden

Erlebnis: Dass eine reine Autoshow mit aufgereihten Fahrzeugen nicht mehr mithalten kann in Zeiten der Eventisierung, scheint klar. Auch Messen, egal aus welcher Branche, müssen sich dieser Herausforderung endlich stellen. Das ändert jedoch nichts da

[1184 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 45

Report Automarketing

IAA Conference

Das ausgebaute Konferenz- programm und die New Mobility World finden regen Anklang

Aufbruch: Immerhin – verglichen mit den Vorjahren zeigt sich die Halle 5 dieses Jahr endlich gut befüllt. Glich die New Mobility World zuvor doch eher einer etwas stiefmütterlichen Veranstaltung, um nicht zu sagen der halbherzig umgesetzten Antwort a

[1140 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 46

Report Automarketing

No Show

Mehr als 20 Hersteller verzichten dieses Jahr auf einen Auftritt auf der IAA. HORIZONT hat sich bei einigen Marken erkundigt, welchen Stellenwert klassische Automessen noch für sie haben, ob und welche alternativen Veranstaltungen sie wählen und ob sie die Zeit während der Automobilmesse als „quiet period“ behandeln

Mitsubishi „Im Zeitalter der Digitalisierung verändert sich die Kommunikation mit den Endkunden massiv, weshalb auch die Messekonzepte eine Änderung erfahren. Wir beobachten die Entwicklung der Automobilmessen derzeit genau, legen derzeit aber ein

[7598 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 36

Report Live-Kommunikation

Erstaunlich anders

Messen und Live-Events können zu unerwarteten Ereignissen werden. Drei Beispiele aus den vergangenen Wochen

Bread & Butter: Die einstige klassische Fachmodemesse hat in den vergangenen zehn Jahren eine bewegte Geschichte mit Orts- und Veranstalterwechseln hinter sich. Inzwischen ist aus ihr ein Festival geworden: mit Mode-, Musik-, Food- und Social-Media-K

[2673 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 36

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Die Zeit drängt

Die Veränderungen der Autobranche fordern von der IAA ein Umdenken. Die Messe muss – und will – digitaler werden

Rund sechs Minuten vergingen. Sechs Minuten, in denen Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA)und Gastgeber der Internationalen Automobilausstellung (IAA), nicht einen einzigen Automobilhersteller genannt hatte. Die Jou

[6452 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 38

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Stiller Wandel

Mobilität der Zukunft muss gemeinsam entwickelt werden – die IAA will dazu beitragen

Um das Wortspiel zu bemühen: Es sind bewegte Zeiten, wenn es um das Thema Mobilität geht. Längst befassen sich unzählige Unternehmen damit, die früher rein gar nichts mit der Auto- und Fahrzeugindustrie zu tun hatten oder gar nicht existierten. Die D

[6229 Zeichen] € 5,75

 
weiter