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Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Agenda

Werkbank oder führende Nation

Angela Merkel will schnelle medienpolitische Entscheidungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt sich die Ehre. Im 30. Jubiläumsjahr der Medientage München wagt sie sich nicht nur auf eine gemeinsame Bühne mit Ministerpräsident Horst Seehofer, sie verspricht zudem schnelle medienpolitische Entscheidungen angesi

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 10

Agenda

Ruf nach Regulierung

BLM-Studie durchleuchtet die Geschäftsmodelle von Mediaagenturen und sieht Handlungsbedarf

Die Bayerische Landeszentrale für Medien (BLM) nimmt die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen unter die Lupe. Das Institut für Europäisches Medienrecht hat diese im Auftrag der BLM in einem 149 Seiten starken Gutachten beleuchtet und die Ergebnisse im

[3846 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 18

Hintergrund

Medientage München

Warum es eine gute Sache wäre, wenn Instant Articles scheitern

Medientage München: Anmerkungen zu der bemerkenswerten Rede von „Wiwo“-Chefredakteurin Miriam Meckel

Es war ein bemerkenswerter Auftritt und wahrscheinlich der Höhepunkt der diesjährigen Münchner Medientage: Die Rede ist von Miriam Meckel, die eine gute halbe Stunde über die Theorie der großen Disruption sprach, „die ja inzwischen wirklich zu einem

[12156 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Aufregung um Audio

AG.MA und OMG diskutieren mit Audimark

Wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) am 19. November gemeinsame Nutzerzahlen für UKW- und Online-Audio-Angebote vorlegt, beginnt ein neues Zeitalter. Darüber sind sich die Experten bei den Medientagen München einig. Wenig Konsens herrsc

[797 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Kooperieren statt konkurrieren

Uwe Storch warnt Vermarkter vor Macht der US-Konzerne

Die große Disruption kommt erst noch. Das glaubt zumindest Buchautor und Berater Nicolas Clasen. Zur Eröffnung einer Diskussion über die Zukunft der deutschen Onlinevermarkter zeigt er sich überzeugt, dass die Ära der großen Dominanz der US-Riesen er

[1048 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Diskussion mit dem Türsteher

Adblocker Tim Schumacher gerät mit G+J-Mann Oliver von Wersch aneinander

In München stellt sich Tim Schumacher, Entrepreneur und Investor des Adblockers Adblock Plus, erstmals der Diskussion mit Oliver von Wersch von Gruner + Jahr und Steve Plesker, Strategy Director bei Scholz & Friends – und macht sich keine Freunde. „I

[1915 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Entspannte Platzhirsche

TV-Branche beschwört eigenen Innovationsgeist

Digitale Disruption? Im Fernsehen offenbar Fehlanzeige. Stattdessen herrscht beim TV-Gipfel, der eigentlichen Elefantenrunde der Medientage München, friedliche Einigkeit. Moderiert von Thomas Gottschalk, versichern sich die TV-Granden ihres Innovatio

[853 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Kein staatlicher Eingriff

Sigmar Gabriel positioniert sich in Mediaagenturdebatte

Ein Gabriel-Gesetz? Ohne Sigmar Gabriel. In seiner Keynote tritt der Wirtschaftsminister Forderungen entgegen, das Geschäft der Mediaagenturen staatlich zu regulieren und positioniert sich damit klar in der kürzlich wieder aufgeflammten Debatte um di

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Lust zum Kuscheln?

In München spürt die Medienbranche die Präsenz der Internetriesen

Hashtag #kuscheln: Die Zeiten, in denen über die großen US-Konzerne auf deutschen Branchenveranstaltungen nur gesprochen, über ihre Pläne gerätselt und über ihre Absichten gemutmaßt wurde, scheinen vorbei zu sein. Stattdessen gehen Google und Co in m

[4573 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 54

Szene

Medienbranche diskutiert über digitale Disruption

Der gewaltige Umbruchprozess, der sich in der Medienlandschaft vollzieht, beschäftigt Europas größten Medienkongress, die Medientage München, seit Jahren, und in diesem Jahr lagen die Besucherzahlen sogar über Vorjahresniveau: Mehr als 6200 Teilnehme

[920 Zeichen] € 5,75

 
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