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    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wunsch und Wirklichkeit

    Politiker und Funktionäre fordern eine europäische Digitalplattform

    Alle Jahre wieder ziehen Politiker oder hochrangige Branchenvertreter die Idee einer großen nationalen oder gar europäischen Digitalplattform aus dem Hut. Tenor: Man müsse der Übermacht der Digitalkonzerne aus den USA und China, die die digitalen Mär

    [3236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Regeln für die digitale Welt

    Der neue Medienstaatsvertrag, der den Rundfunkstaatsvertrag ablöst, geht auf die Zielgerade

    Wenn alles glatt geht, dann hat die von Markus Söder beklagte ewige „Staatsvertragsmäanderei“ bald ein Ende: Der neue Medienstaatsvertrag könnte im Dezember von den Ministerpräsidenten beschlossen werden. „Wir haben einen Durchbruch beim Medienstaats

    [3141 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Visionen und Wettbewerb

    Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

    Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

    [5513 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 6

    Agenda

    Werkbank oder führende Nation

    Angela Merkel will schnelle medienpolitische Entscheidungen

    Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt sich die Ehre. Im 30. Jubiläumsjahr der Medientage München wagt sie sich nicht nur auf eine gemeinsame Bühne mit Ministerpräsident Horst Seehofer, sie verspricht zudem schnelle medienpolitische Entscheidungen angesi

    [1944 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

    Hintergrund

    Medientage München

    Kein staatlicher Eingriff

    Sigmar Gabriel positioniert sich in Mediaagenturdebatte

    Ein Gabriel-Gesetz? Ohne Sigmar Gabriel. In seiner Keynote tritt der Wirtschaftsminister Forderungen entgegen, das Geschäft der Mediaagenturen staatlich zu regulieren und positioniert sich damit klar in der kürzlich wieder aufgeflammten Debatte um di

    [1063 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 12

    Hintergrund

    TV im Rampenlicht

    Medientage München: Digitalisierung, verändertes Nutzungsverhalten, Qualität und Quote

    Fernsehen war schon immer das dominante Thema auf den Medientagen München. Das liegt nicht zuletzt daran, dass in der bayerischen Metropole eine Vielzahl von großen und kleinen TV-Unternehmen ansässig ist – von Sky bis zu Discovery, von Pro Sieben Sa

    [7672 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die verpasste Chance

    Medientage mit Google – aber fast ohne Konfrontation

    Die Medientage München 2013 sind Geschichte. Drei Tage lang debattierte die Branche über jene Themen, die die digitale und mobile Transformation von TV, Print, Radio und Co wieder einmal auf die Tagesordnung der jährlichen Branchenveranstaltung gehie

    [2325 Zeichen] € 5,75