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Das Coronavirus und der damit einhergehende Stillstand in China erschüttern das Beschaffungs-Business. Doch das sind nicht die einzigen Herausforderungen der Branche.
Alles kommt auf den Prüfstand: Timing, Sourcing, Modeaussage, Warengewichte, Preisfindung, Nachhaltigkeit.
Mehr als nur Stoffmusterung. Die dreitägige Munich Fabric Start hat die gesamte Vorstufe im Blick. Von digitaler Beschaffung über Nachhaltigkeit bis zu den aktuellen Trends.
SOURCING bedeutet die Suche nach dem besten Preis. Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit stehen an zweiter Stelle.
Neue Hallen, zusätzliche Konzepte, mehr Aussteller: Trotz schwieriger Großwetterlage auf den Beschaffungsmärkten expandieren die Macher mit der Munich Fabric Start.
Panos Sofianos ist sich sicher. Der Kreativdirektor des spanischen Denim-Webers Tejidos Royo hat eine klare Antwort auf das, was künftig Denim dominiert. „Jeans müssen dem Kunden mehr bieten, als nur gut auszusehen.“ Der Stoff müsse so smart und viel
Schalter umlegen in die neue Sourcing-Saison. In München fällt dafür traditionell der offizielle Kick-off. „Gestern haben wir noch Orders für Herbst geschrieben, heute geht es direkt weiter mit der Planung und Recherche für Frühjahr 2015“, sagt Micha
München gegen Mailand. Im Fußball immer eine spannende Partie. Bezüglich Stoffmessen einfach nur ärgerlich. Der Terminplan in der Frühjahrssaison ist knapp. Die zweitägige Überschneidung der Munich Fabric Start mit der Milano Unica war durch das Vorz