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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

    Marketing

    Zurückhaltung bei der Budgetplanung

    OWM-Mitgliederbefragung: Werbeausgaben geraten unter Druck – Neue Marketing-Technologien und Werbeformen auf dem Vormarsch

    Berlin. Wie in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen in Deutschland optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge. Bei den Werbeausgaben zeigen sie allerdings mehr Zurückhaltung. Große Herausforderungen sehen die Werbungtreibenden wie in den Jahren zuvor in den Nachweisen von Leistung sowie Werbewirkung und in der Transparenz.

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    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

    OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

    Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

    [10266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Stark, super, angemessen

    OWM: Viel Lob für Tina Beuchlers Reaktion auf die Forderungen von Screenforce und BVDW an ihre Kunden

    Nein, als Weihnachtsmann versteht sich die OWM nicht – auch wenn Tina Beuchler vergangene Woche auf der traditionellen Fachtagung des wichtigen Kundenverbands für fünf Minuten mit der roten Zipfelmütze auf dem Podium stand. Die OWM-Vorsitzende reagie

    [4690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 40

    Marketing

    Die Digitalisierung geht erst richtig los

    (FMCG-)Unternehmen müssen etablierte Modelle und Abläufe überdenken – Marketingentscheider vor großen Veränderungen

    Berlin. Die steigende Anzahl der Kommunikations- und Werbekanäle, Devices, Inhalte und Nutzungssituationen stellt die Werbungtreibenden vor enorme Herausforderungen, den richtigen Weg zum Kunden zu finden. Die FMCG-Anbieter müssen sich darauf einstellen.

    [5114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 40

    Marketing

    Die Komplexität hat zugenommen

    Marketing- und Mediaverantwortliche diskutieren bei der OWM-Tagung über mehr Transparenz und Steuerbarkeit im Werbegeschäft

    Berlin. Mehr als 300 Branchenvertreter trafen sich zum Jahresstelldichein der Marketing- und Mediazunft. Bei der OWM-Fachtagung stand diesmal die richtige Kundenansprache in einer komplexen Mulit-Channel-Welt im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen.

    [2773 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

    OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

    Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

    [14178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 48

    Marketing

    „Neugierde, Mobilisierung, Vertrauenn“

    OWM: Herausforderungen der Branche gemeinsam gestalten – Digitale Medien im Marketing-Mix essenziell

    Berlin. Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse – als größte Herausforderung sehen die werbungtreibenden Markenartikelhersteller hierzulande derzeit die Digitalisierung, die ihren Job stark verändert: „Mensch oder Maschine – Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?“ lautete deshalb das zentrale Thema der OWM-Tagung in Berlin.

    [2260 Zeichen] € 5,75