Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 22

Regional Süd

Bayern

Angst trübt Feierlaune

OKTOBERFEST 2016 Das große Geschäft scheint dieses Jahr auszubleiben: Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen verzeichnen Münchner Hoteliers und Gastronomen Buchungsrückgänge und Absagen.

Haben Sie noch ein Zimmer frei?“ Diese Frage war alljährlich schon Wochen vor der Wiesn überflüssig. In der Regel bestand die Antwort aus einem klaren Nein – ob man im Luxushotel nachfragte oder in einer kleinen Pension. Gedämpfte Reiselust 20

[5059 Zeichen] Tooltip
Gehen Sie in diesem Jahr auf die Wiesn?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 27.08.2016 Seite 23

Regional Süd

Bayern Neues auf der Wiesn

München. Am 17. September startet das 183. Oktoberfest wieder in Kombination mit dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest. Die sogenannte Kleine Wiesn bietet bis 3. Oktober 2016 allein 127 Gastronomiebetriebe – darunter 14 Festhallen mit rund 98.0

[821 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 31

Regional Süd

Kompakt

Wiesnbierpreise steigen München. Die Bierpreise in den Wiesn-Festzelten steigen in diesem Jahr erneut – und zwar um durchschnittlich 3,11 Prozent. Eine Maß Bier kostet somit zwischen 10,40 Euro und 10,70 Euro. Am teuersten trinken die Bierfans im

[599 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 22

Regional West

Kompakt

Das Ebbinghof-Team spendet Schmallenberg. Über 20 große Tüten mit Winterkleidung für Flüchtlinge hat das Team des Familotel Ebbinghof gespendet, deren Hauswirtschaftsmeisterin Ursula Fischer sich für die Flüchtlingshilfe der Caritas Bödefeld enga

[1148 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2015 Seite 10

Hotellerie

Münchner Hoteliers lieben die Wiesn

Oktoberfest München Das jährliche Volksfest zieht Besucher aus dem In- und Ausland in die Stadt, sorgt so für volle Betten zu stattlichen Raten und damit auch für einen hohen RevPar. Auch dieses Jahr sind die Kennzahlen im Plus.

Zwar wurden 2015 beim Münchner Oktoberfest weniger Besucher gezählt als im Vorjahr. Als mögliche Gründe dafür wurden das mäßige Wetter und die aufgrund der Flüchtlingstrecks eingeführten Grenzkontrollen genannt, die Besucher eventuell abgeschreckt ha

[4255 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Oktoberfest München 2011 bis 2015 Hotel-Performance beim Oktoberfest 2015 über die Tage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2015 Seite 17

Regional Süd

Kompakt

Wiesn mit weniger Besuchern München. Mit einem leicht verregneten Sonntag endete das 182. Oktoberfest in München. Schätzungsweise 5,9 Mio. Gäste kamen auf die Wiesn und damit rund 400.000 weniger als 2014, wie die Stadt München mitteilte. Nach Ang

[603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 27

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Karl Rauh gestorben ROTTACH-EGERN. Karl Rauh, Inhaber des Hotel Bachmair am See, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Rauh hat das legendäre Hotel zusammen mit seiner Frau Karin Rauh-Bachmair 1967 übernommen. Er entwickelte daraus ein weithin re

[2084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2015 Seite 18

Regional und Lokal Süd

In München ist wieder Wiesn-Zeit

MÜNCHEN. Der berühmte Löwe brüllt wieder … sobald heute das offizielle „O’zapft is“ ertönt, startet auf der Münchner Theresienwiese das 182. Münchner Oktoberfest. Bis 4. Oktober werden zum weltgrößten Volksfest erneut rund 6 Mio. Besucher erwartet. A

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 49

Länderreport Bayern

Bayerische Spezialitäten in aller Welt

Unternehmen und staatliche Institutionen setzen auf unterschiedliche Strategien Robert Schmauß

Spätestens Ende September, wenn auch der nördlichste Lebensmittelmarkt in Eckernförde weißblaue Rauten über seine Regale gehängt hat, weiß ganz Deutschland: Es ist Oktoberfest, Wiesnzeit, Zeit für Radi und Bier, Weißwurscht und Hax’n, Leberkas’ und O

[5292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 50

Länderreport Bayern

Qualität aus der Region

250 Spezialitäten aus Bayern, viele werden auch international vermarktet

München. Neben Aktionen zum Oktoberfest setzt die Vermarktungsorganisation alp hauptsächlich auf Qualitäts- und Herkunftssiegel: „Geprüfte Qualität Bayern“ eingeführtes Label mit hoher Akzeptanz.

[4949 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter