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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Trittbrettfahrer werden entlarvt

Exklusive Studie von Mediaplus Strategic Insights zu Sponsoren und Ambushern / Marketinggelder sind gut investiert

Nike versucht es bei der Olympiade gerade wieder – zum zweiten Mal in diesem Jahr – mit Ambush-Marketing die Verbraucher für die Marke zu begeistern. Der Sportartikler ist wie bei der Fußball-Europameisterschaft kein Sponsor der Spiele. Die Gelegenhe

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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 22

Kreation

TOP der Woche

Mittendrin und doch nicht dabei

Wie reist man zu einem Ort, wo man leider nicht willkommen ist? Nike löst als Nicht-Sponsor der Olympischen Sommerspiele dieses Problem problemlos und wirbt einfach mit den Londons dieser Welt, wo sich derzeit keine Sportler von Weltrang treffen, son

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

Londoner Einzelhandel hofft noch auf Olympia-Impulse

Besucherfrequenz im East End steigt um bis zu 23% – John Lewis erhöht Modeumsatz um 7,6%

Ob der Sommer des Sports dem britischen Einzelhandel einen Wachstumsschub bringt, bleibt noch abzuwarten. Das Eröffnungs-Wochenende der Olympischen Spiele hat dem Handel im Londoner East End in der Nähe zum Olympia Park jedenfalls stärkere Publikumss

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Lukrative Spiele

Der Einzelhandel und seine Lieferanten freuen sich auf die Olympischen Spiele. Acht Wochen lang dürfen die Geschäfte beliebig lange öffnen. Alle Händler stocken ihr Convenience-Angebot auf. Der Warenhausbetreiber John Lewis hat „Olympic Games Shops“

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 31

Marketing

Payback verteilt zu Olympia Extra-Punkte

München. Olympia-Partner Payback belohnt Kunden während der Olympischen Spiele mit „goldfachen Punkten“. Mit jeder Goldmedaille, die deutsche Athleten vom 28. Juli bis zum 13. August erkämpfen, werden die Punkte auf Einkäufe bei Real, Kaufhof, dm-Dro

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 1

Seite 1

Schleppende Vermarktung der Olympischen Spiele

ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen hoffen auf einen kurzfristigen Anstieg der Buchungen im Umfeld der Olympischen Spiele in London. Den Spielen fehlt es an der Strahlkraft, die Fußball-Großereignisse wie die Europameisterschaft auslö

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Digitale Spiele

Lange genug haben Wenlock (l.) und Mandeville auf diesen Tag gewartet. Am morgigen Freitag, 27. Juli, starten endlich die Olympischen Spiele 2012 in London, deren Maskottchen die beiden sind. Die Figuren, die zwei Stahl-Tropfen darstellen, erinnern a

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

BMW startet bei Olympia

Unternehmen inszeniert Marke nachhaltig und dynamisch in London / Verstärkte Investitionen in Events

Morgen schaut die Welt auf London. Genauer auf den Stadtteil Stratford und den angrenzenden Olympiapark mit -stadion. Hier eröffnet Königin Elisabeth II. gemeinsam mit Prinz Philip die Sommerspiele. Dabei wird vermutlich auch der eine oder andere Kam

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Warten auf die Medaillen

Olympische Spiele 2012: Sport-Großereignis mangelt es an Strahlkraft im Werbemarkt

Kurz vor dem Start der Olympischen Sommerspiele am 27. Juli 2012 ist von Euphorie bei den TV-Vermarktern noch wenig zu spüren. Das Geschäft laufe zwar ordentlich, „allerdings können wir noch Buchungen vertragen“, sagt Christoph Lüken, Leiter Marketin

[4356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 38,40

Business

Dabei sein ist alles

Mit einem Marketing-Feuerwerk lockt der Londoner Einzelhandel zum Auftakt der Olympischen Spiele

Wenn am Freitag dieser Woche die ganze Welt auf London blickt und geschätzte 4,3 Milliarden Zuschauer die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am Bildschirm verfolgen, hat die britische Metropole einen Weltrekord bereits errungen: London trägt als

[7233 Zeichen] € 5,75

 
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