Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2021

Sportjahr 2021

Gemeinsam einsam

Der Sport lebt nicht unwesentlich vom gemeinsamen Erleben. In dieser Hinsicht war das Sportjahr 2021 ein merkwürdiges: Während die Europäische Fußballunion UEFA über vier Wochen im Sommer Zehntausende Menschen quer durch Europa reisen ließ, um die Fu

[1189 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

Einsam, aber nicht allein

Olympische Spiele: Die Vermarkter berichten von ungebrochenem Interesse am Werbemarkt – trotz Corona-Schatten

Der olympische Gedanke stand in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Druck, wenn man an Berlin 1936 oder die während der Ost-West-Konfrontation ausgetragenen Wettkämpfe zurückdenkt. Auch in diesem Jahr fällt es schwer, den Spielen ausschließlich

[6890 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 27

Sportbusiness

Wo geht’s denn hier nach Tokio?

Die coronabedingte Verschiebung von Olympia 2020 erfordert von Sponsoren und Vermarktern Kreativität und Flexibilität

So hatte sich Johannes Vetter den 24. Juli 2020 sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte der 27-jährige Speerwerfer an diesem Tag mit dem deutschen Olympiateam an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Tokio teilnehmen. Daraus wurde aufgrund der

[8522 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 27

Report Sportbusiness I/2019

Das Prinzip Attacke

Die Lockerung der IOC-Werberegelungen ist ein Erfolg für die deutschen Athleten – doch die wollen mehr

[4303 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

[8009 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 25

Report Sportbusiness I/2018

Auf dünnem Eis

Zum Start der Olympischen Winterspiele hat das IOC die Werberestriktionen für Athleten und Sponsoren gelockert – auf Druck des Bundeskartellamts

[4152 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 33

Report Sportbusiness IV/2017

Die Fesseln lösen

Die strikten Werberegeln bei Olympia beschäftigen seit kurzem das Bundeskartellamt. Athleten und Sponsoren hoffen auf eine Lockerung der Restriktionen

[5240 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 10

Agenda

Olympioniken zeigen Gesicht

Am 9. Februar 2018 beginnen die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Sportmarketing starten deswegen eine Kampagne, um ihre Top-Sportler stärker in den Fokus zu rücken. Die Motive

[418 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Team für Deutschland

Thjnk kreiert einen neuen Markenauftritt für die deutsche Olympiamannschaft

Was die Nationalmannschaftsfußballer können, das kann der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) schon lange: Gemeinsam mit der Agentur Thjnk, deren Sportmarketing-Direktor Moritz Fürste selbst zweifacher Hockey-Olympiasieger ist, verpasst der Verband

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 7

Diese Woche

Karneval in Rio?

Adidas und Sioux reagieren auf harsche Kritik

Die neue Kluft der deutschen Olympia-Teilnehmer hat in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter für Aufsehen gesorgt. Als offizielle Ausrüster des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) stellt Adidas für die Spiele in Rio de Janeiro die Bekl

[1942 Zeichen] € 5,75

 
weiter