Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wo ist die Haltung?

Sponsoren dürfen Olympia nicht länger als unpolitisch ansehen

Schon lange haben Olympische Winterspiele nicht mehr für so viele Diskussionen gesorgt wie Peking 2022. Die Vergabe der Spiele an ein Land, das Minderheiten ebenso unterdrückt wie die freie Meinungsäußerung und darüber hinaus jede Menge Umweltsünden

[3219 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 27

Sportbusiness

Wo geht’s denn hier nach Tokio?

Die coronabedingte Verschiebung von Olympia 2020 erfordert von Sponsoren und Vermarktern Kreativität und Flexibilität

So hatte sich Johannes Vetter den 24. Juli 2020 sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte der 27-jährige Speerwerfer an diesem Tag mit dem deutschen Olympiateam an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Tokio teilnehmen. Daraus wurde aufgrund der

[8522 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 62,63,64

HORIZONT Sport Business

Aus der Szene

Tokio 2020 zeigt sich mit vier neuen Disziplinen jung und nah an Trendsportarten

Die Silberfüchse des Internationalen Olympischen Komitees (IOK) gehen in eine neue Runde, um das Publikum der Olympischen Spiele aufzufrischen. Für die Spiele 2020 hat sich das IOK Sportarten ausgesucht, die den steifen Richtlinien der Veranstaltung

[8590 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 27

Report Sportbusiness I/2019

Das Prinzip Attacke

Die Lockerung der IOC-Werberegelungen ist ein Erfolg für die deutschen Athleten – doch die wollen mehr

[4303 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

[8009 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Allianz wird globaler Olympia-Sponsor

Die Allianz wird neuer Sponsor des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Zwischen 2021 und 2028 wird der Münchner Versicherungskonzern als „Worldwide Olympic Partner“ bei den Olympischen Sommer- und Winterspielen werblich präsent sein und auch

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 6

Agenda

Olympia crossmedial

Discovery misst die Nutzung über alle Plattformen hinweg

Discovery will die Olympischen Winterspiele 2018 auf so vielen Kanälen und Plattformen übertragen wie noch nie ein Medienpartner zuvor. Im Free-TV werden die Wettkämpfe bei Eurosport 1 und TLC zu sehen sein, hinzu kommen der Pay-TV-Sender Eurosport 2

[1934 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 25

Report Sportbusiness I/2018

Auf dünnem Eis

Zum Start der Olympischen Winterspiele hat das IOC die Werberestriktionen für Athleten und Sponsoren gelockert – auf Druck des Bundeskartellamts

[4152 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Olympische Paranoia

Das IOC schützt seine Sponsoren – übertreibt es aber im Digitalen

Vor 44 Jahren schloss das Internationale Olympische Komitee (IOC) den Österreicher Karl Schranz von den Spielen in Sapporo aus. Grund: Ein Sommerfoto zeigte den Skifahrer mit Kaffee-Werbung auf dem Leibchen – Verstoß gegen den Amateurstatus. Das klin

[2320 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 4

Thema der Woche

Goldener Zuckerhut

Olympia 2016: Die Spiele von Rio de Janeiro setzen in puncto Vermarktung neue Bestmarken / Großes Sponsoren-Interesse

Ein Löwe in Cannes, ein Nagel in Hamburg oder ein Bleistift in London – für Menschen aus der Werbebranche gibt es im Laufe der Festivalsaison viele Arten der Ehrung. Neu wäre diese: die Flagge in Rio. Erstmals entscheiden Sportfans und Athleten direk

[6985 Zeichen] Tooltip
Höher, schneller, teurer - Einnahmen des IOC in den vergangenen Olympiaden (in Milliarden US-Dollar)
€ 5,75

 
weiter