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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 52,53,54,55

Fashion Pitti Uomo

Tick, Tack

Die Präsenz der deutschen Einkäufer ist groß. Florenz ist für sie nicht nur wegen der über 800 Aussteller eine Reise wert. Auch als Austauschpunkt unter Kollegen ist die Menswear-Messe eine ideale Plattform für die Order zum Herbst 2024. Vor allem der Start in die Saison steht im Fokus der Planungen. Ein verschärfter Blick auf Transsaisonales geht damit einher. Auch Preisstrategien werden diskutiert. Das Ziel: 2024 soll besser werden als das vielerorts volatile vergangene Jahr.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 32

Fashion Preview Pitti Uomo Herbst 2024

Herein, wenn’s ein Snyder ist

Pitti Uomo ruft, und viele deutsche Labels kommen. Die Messe gilt als Kick-off in die Order und wird zum Place-to-be der Menswear. Nicht nur wegen der Hallen in der Fortezza. Auch flankierend dazu finden immer mehr Events statt.

Florenz wird immer mehr zum Stelldichein deutscher Labels. Zum einen, weil Pitti Uomo (9. bis 12. Januar) mit einem klar auf Menswear zugeschnittenen Konzept punkten kann und das Flair der Stadt in ihren Bann zieht. Zum anderen, weil Berlin für viele

[3373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 20,21

Business Messen

Neudeutsch

Pitti Uomo kommt mit einem Projekt, das sich deutschen aufstrebenden Brands widmet. Julian Daynov ist der Kurator von „Neudeutsch“, einer Hommage an deutsches Design. Es ist ein ungewönlicher Impuls.

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Vibe und Vino

Pitti Uomo hat seine Position als Fixpunkt für die Menswear-Order mehr denn je bekräftigt. Auch, weil die Messe in Berlin auf Sinnsuche ist.

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Wolken über Capri

Pitti Uomo in Florenz und die Schauen in Mailand sendeten Good Vibrations. Die Luxusliga zeigt sich selbstbewusst. Doch funktioniert ein „Weiter so“?

Es waren sehr positive Signale, die da gesendet wurden. Pitti Uomo hat seinen Charme voll ausgespielt. Die Menswear-Messe in Florenz hat die Menschen wieder zusammengebracht, bei Ausstellern und Einkäufern Eindruck hinterlassen. Ideen und Impulse gab

[3896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 40

Fashion Pitti Uomo Frühjahr 2022

Sustainable Style-Show

Catwalk zum Thema Nachhaltigkeit

Längst geht es während Pitti Uomo nicht mehr nur um die besten Styles und die dollsten Typen. Die Ebene der Nachhaltigkeit hält mit Nachdruck Einzug in die Messehallen und die komplette Fortezza. So wurde dem Feld eigens ein Projekt namens Sustainabl

[941 Zeichen] € 5,75

 
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