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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 69,70

Branche-Forum

Auf der Höhe der Zeit mit ihren kreativen Ideen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ ehrt Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2015 mit dem Salescup – Die Sieger und ihre Erfolgsstrategien

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und dem Marktforschungsinstitut Nielsen hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands erfolgreichste Marken-Promotions des Jahres 2015 im Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Die Experten ermittelten in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für den Konsumenten beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Ausgelobt wurde 2015 ein Sonderpreis „Beliebteste Aktion“. Die Bandbreite der eingesetzten Instrumente hat zugenommen.

[9407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

Edeka versetzt Kinder in Schlumpfrausch

Handelseigene Promotions/Filialisierter Supermarkt: Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest geben Figuren aus

Frankfurt. Der Salescup in der Sparte Filialisierter Supermarkt geht an die Edeka-Regionen Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest für die Kampagne „Die offiziellen Fußball-Schlümpfe 2012“.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

E-Center Halle siegt mit Regionalität

Handelseigene Promotions/Großfläche: Transparenz steht an oberster Stelle

Halle. Regionalität 2.0 und Transparenz haben im E-Center Halle höchste Priorität und damit die Käuferlust geweckt. Der Lohn ist der Salescup 2013 in der Kategorie Handelseigene Promotions/Großfläche.

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 38

Marketing/Salescup 2013

Gesellschaftliches Feingespür entwickeln

Tailormade Promotion: Rewe Mitte, Licher, Hassia und Schwälbchen bauen auf Kunden-“Nähe“

Frankfurt. Rewe Mitte, Licher, Hassia und Schwälbchen haben den Salescup der Kategorie Tailormade Promotions für die Aktion „100 helfende Helden“ in der „Nähe-ist-gut“-Reihe beispielhaft eingeheimst .

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 32

Marketing

Das Comeback ist gelungen

Branchengrößen diskutieren beim „Deutschen Supermarktkongress 2012“ in Wiesbaden innovative Food-Retail-Konzepte

Wiesbaden. Der LZ-Schwestertitel „Lebensmittel Zeitung Direkt“ hatte gerufen – und sie kamen: Rund 300 Teilnehmer, namhafte Referenten und Branchengrößen aus Handel und Industrie loteten beim „Deutschen Supermarktkongress“ Chancen und Risiken für den LEH im Allgemeinen und das wiedererstarkte Vertriebsformat Supermarkt im Besonderen aus.

[4376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 33

Marketing/SalesCup

Konsum schwingt den Löffel

Dresden. Den Branchenlorbeer in der Kategorie Handelseigene Promotions – Selbstständiger Einzelhandel sicherte sich das Unternehmen Konsum Dresden, das mit einem Kochshow-Event für Furore sorgte.

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 33

Marketing/SalesCup

Real wertet Trockensortiment auf und erhält einen Sonderpreis

Partner Nestlé verhilft mit Category Management zu mehr Wachstum – Schatzsucher unterwegs

Mönchengladbach. Die Metro-Großflächentochter Real erhielt einen Sonderpreis in der Kategorie POS-Relaunch/Handelseigene Promotions für die perfekte Umsetzung des Marketing-Doppelpacks Frische und frisches Trockensortiment auf der Fläche.

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 33

Marketing/SalesCup

Tatort Edeka-Center Rietberg

Krimi-Shopping bis Mitternacht – Thematisch aufgeladene Promotion trifft Geschmack der Kunden

Rietberg. Mit der Mord-im-Supermarkt-Kampagne hat das E-Center Rietberg die Käuferlust geweckt. Der Lohn ist der Salescup 2012 in der Kategorie Handelseigene Promotions – Großfläche.

[2915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 34

Marketing/SalesCup

Das Selbstbewusstsein stärken

Dove und Rossmann verbinden CSR und Verkaufsförderung

Hamburg/Burgwedel. Der Salescup in der Kategorie Tailormade Promotions geht an die Kooperationspartner Unilever und Rossmann für die gemeinsame Crossmedia-Kampagne „Mehr Mut zum Ich“.

[2441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 34

Marketing/SalesCup

Intersnack lässt Fans eigene Chipssorte kreieren

Snack-Anbieter lanciert riesige Crowd-Sourcing-Aktion über alle Medien hinweg

Köln. Der Knabberspezialist Intersnack hat den Salescup der Kategorie Industrie-/Tailormade-Promotions eingeheimst. Die Aktion „Funny-Frisch-Chipswahl 2011“ überzeugte durch Ideenvielfalt.

[2141 Zeichen] € 5,75

 
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