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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 27,28

Business Messen

Plattform für eine kleine Community

Seek Berlin: Erstmals allein in der Ex-Premium-Location erfindet sich die Messe neu.

Natürlich war es deutlich ruhiger als in der Vergangenheit. Viele der Besucher waren Studenten, Blogger, Designer, die sich informieren wollten. Etwa 6000 Leute hatten sich für die beiden Tage registriert, um sich die 200 progressiven Brands in der H

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Systemfehler

Mit der Premium ist Schluss. Eine große deutsche Plattform ist nicht in Sicht. Braucht es noch Messen? Vor allem ein Blick über die Grenzen zeigt, was geht.

Zuletzt war es nur noch ein Aufbäumen, ein Festklammern an dem, was einst so prickelnd war. Jetzt ist endgültig Schluss. Die Premium in Berlin ist auserzählt. Es ist mehr als eine Meldung. Mit ihrem Ende ist die deutsche Modemesse-Landschaft an einem

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Meilensteinen und Milliarden

Neues Haus für die KaDeWe Group, Rekorderlöse für Deichmann, Rettung für Scotch&Soda: Die Woche im Schnelldurchlauf

[5587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 24,25

Business Berlin

New Spaces, new Faces

Von einer neuen Art der Mode über einen verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hin zu innovativer Datenerhebung – die Shows, Konferenzen und Events rund um die Berliner Modewoche zeigen sich besonders zukunftsorientiert.

--- Der Berliner Salon --- Neue Location, junge Talente, ein frischer Spirit – die diesjährige Januar-Ausgabe des Berliner Salons zeigte sich ganz im Zeichen des Neuanfangs. So hat sich das Format vom musealen Charakter des Berliner Kulturforums v

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 44,45,46,48,49,50,51

Fashion Die Messe, die Order

Gegensätze ziehen sich an

Das Leuchten nimmt kein Ende. DOB-Einkäufer suchen nach Teilen mit echter Strahlkraft. Der Anspruch für die Sortimente: eklektisch. Femininer, und doch nie damenhaft. Lässig, aber keinesfalls couchig.

Endlich zurück in Berlin. Auf die Tage an der Spree haben viele Branchenvertreter hingefiebert. Schließlich ist es lange her, dass die deutsche Fashion Community während einer Messe zusammengekommen ist. Der Austausch in der Hauptstadt ist entspreche

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 52,53,54,56,57

Fashion Die Messe, die Order

Dieses Kribbeln im Bauch

Casual, cool, chic. Zum Frühjahr 2023 gilt es in der Menswear mehr denn je, Sortimente abseits von Standards zu kuratieren. Statements setzen Leinen-Styles, Kurzarmhemden und bedruckte Shirts sowie Key-Pieces wie der offen getragene Zweireiher. Produkte, die sich zu smarten wie zu sportiven Outfits kombinieren lassen, bilden die Basis.

Wann kribbelt der Bauch?“, fragt sich Marc Ramelow. Die Angelegenheit treibt ihn um, wenn er an die künftigen Sortimente und seine Stammkunden denkt. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Filialisten aus Elmshorn sucht nach Produkten, Key-Looks und I

[4201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Comeback, Expansion, Dominanz

Die Branche trifft sich wieder in Berlin, Händler sind skeptisch, Amazon führt. Die Woche im Überblick.

--- Premium Group: Neustart in Berlin --- Zurück Zuhause: Die Modebranche versammelt sich vom 7. bis 9. Juli wieder bei Messen, Schauen, Vorträgen und auf Partys in der Hauptstadt. Erstmals finden alle Veranstaltungen der Premium Group gebündelt a

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Premium Group - Die Events im Überblick
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